NA OHNE Kategoriezuordnung

Die FTS 2 nach den ersten Punkten: „Wir sind natürlich alle sehr erleichtert!“

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Wer hätte das gedacht: Die Freien Turner Schweinfurt 2 können ja doch punkten. Sogar gewinnen! Der Aufsteiger holte nach sechs Niederlagen zum Start nun seinen ersten Dreier. Durch ein Goldenes Tor.

Antonio „Toni“ Vidovic netzte in Hesselbach in der 83. Minute ein. Für den 20-Jährigen, der letzte Saison auch sieben Landesligaspiele machte, traf nach zehn Toren in der Aufstiegssaion nun schon wieder drei Mal, ist bester Schütze seiner Elf. Der gebürtige Schweinfurter wohnt in Sennfeld. Seine Mutter ist Kroatin sein Vater Italiener.

Die Eltern seiner Mutter wanderten damals aus beruflichen Gründen nach Deutschland aus. Momentan macht Toni Vidovic eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei der ZF Friedrichshafen AG. Vor dem nächsten Heimspiel gegen den FC Sand 2 sprachen wir mit ihm.

Herr Vidovic, wie groß ist der viel zitierte Stein, der Ihnen und der FTS 2 am Sonntag vom Herzen gefallen ist?
Toni Vidovic: Wir sind natürlich alle sehr erleichtert. Es war wichtig, die drei Punkte aus Hesselbach mitzunehmen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Erzähle sie mal, wie fiel ihr Tor zum 0:1?
Toni Vidovic: Wir kamen über die rechte Seite, wo sich Marcel Schmitt überragend durchgesetzt hat. Nach dessen halbhoher Flanke nahm ich den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte mich und schoss den Ball mit links rein.

Sie kamen als bester Torschütze von der Bank. Wieso kein Einsatz von Beginn an?
Toni Vidovic: Ich habe noch einen gewaltigen Trainingsrückstand, die anderen sind momentan fitter. Aber ich bin mir sicher, dass ich das in den nächsten Wochen aufholen kann. Dann wird es sicher auch für 90 Minuten langen.

Hatten Sie nach den sechs Niederlagen schon befürchtet, dass das nicht eine katastrophale Saison werden könnte?
Toni Vidovic: Natürlich stehen wir momentan schlecht dar. Aber ich weiß, dass wir die Qualität in der Mannschaft haben, um die Klasse zu halten.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info hat ein noch weitaus ausführlicheres Interview mit Antonio Vidovic veröffentlicht. Darin spricht der 20 Jahre alte Turner dann auch noch über zwei 0:5- bzw. 0:7-Niederlagen, den Ligaerhalt, wie er möglich ist, über ständige Trainerwechsel bei der FTS 2, über das nächste Spiel gegen Sand 2, die darauf folgende Partie in seinem Heimatort Sennfeld, über seine Landesliga-Zeit und Ambitionen, was die erste Mannschaft betrifft, sowie über fehlenden Ehrgeiz während seiner Zeit in Großbardorf. www.anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um den unterklassigen, lokalen, fränkischen Fußball – auch und vor allem aus der Region in und um Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten