NA OHNE Kategoriezuordnung

„Die Jungs spielen eine beeindruckende Saison!“: Publikumsliebling Alex Funk ist wieder zurück im Icedome

Keiler Helles

SCHWEINFURT – „Warum nicht? Ich bin mittlerweile stark in Schweinfurt verwurzelt. Ausschließen kann man natürlich nichts!“ Das waren damals die Worte von Alex Funk, als er sich von den Mighty Dogs verabschiedete in Richtung Bayernligist Höchstadt.

Am vergangenen Sonntag nach dem Derby gegen die Kissinger Wölfe hat Coach Stephen Heckenberger bei der Pressekonferenz die gute Nachricht verkündet und es gab viel Applaus. Funk ist wieder zurück, lief diesen Sonntag beim etwas überraschenden 6:2-Sieg des Eishockey-Landeslogisten in Passau auf. kommenden Freitagabend im nächsten Schlager-Heimspiel gegen Dingolfing werden die Fans ihren „Funki“ wieder im Icedome sehen können.

Das Medienteam der Mighty Dogs hat sich mit dem Rückkehrer zu einem kleinen Interview getroffen.

Alex, zu aller erst mal ein herzliches Willkommen zurück bei den Mighty Dogs! Wie kam es dazu, das die Fans dich wieder im Icedome sehen können?
Alex Funk: Seit dem 6. Oktober habe ich eine feste Anstellung in Gramschatz und der tägliche Zeitaufwand war für mich dann einfach zu hoch. Zum Teil war ich von 7 Uhr morgens bis spät abends nur für die Arbeit und dem Eishockeyspielen unterwegs. Da bleibt zum Beispiel das Privatleben auf der Strecke.

Muster
Hotel
Gaspreis

Alexander Funk InternetWeshalb konnten dich die Fans noch nicht bereits am vorletzten Sonntag auf dem Eis sehen?
Alex Funk: Der HEC hatte noch kein Ersatz bis dahin für mich gefunden. Dadurch dass der HEC viele Verletzte etc hatte, habe ich an diesem Wochenende nochmals für die Panzerchsen gespielt.

In der Bayernliga belegt der Höchstadter EC Platz 2. In der Landesliga Nord-Ost belegt der ERV ebenfalls Platz 2. Wie beurteilst du bisher die Leistung deiner zukünftigen Mannschaftskameraden?
Alex Funk: Beeindruckend! Vor der Saison hat nicht wirklich jemand großartig daran geglaubt, dass die Jungs so eine Saison spielen.

Was traust du dir und der Mannschaft noch zu in der laufenden Saison?
Alex Funk: Wir wollen so lange wie möglich natürlich da oben mitspielen. Was dann am Ende bei rauskommt, wird man sehen!

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten