Home / Specials / Mighty Dogs / Die Mighty Dogs bleiben ein Sorgenkind: Sportlich, aber vor allem in Sachen Öffentlichkeitsarbeit

Die Mighty Dogs bleiben ein Sorgenkind: Sportlich, aber vor allem in Sachen Öffentlichkeitsarbeit


Kauzen Frankonia Vollbier

PEISSENBERG / SCHWEINFURT – Die Mighty Dogs sind ein echtes Sorgenkind. Der Eishockey-Bayernligist war erst von fehlendem Eis getroffen, dann von Corona. Doch die durchaus verständlichen Sorgen sind auch hausgemacht.

Dass die Mannschaft nach der Absage der Heimpartie gegen Klostersee am Freitag am spielfreien Sonntag nach Peißenberg fuhren zu einem vom 9. Januar vorverlegten Match, teilten die Verantwortlichen den Medien genauso wenig mit wie die Vertragsauflösung von Goalie Kevin Kessler. Infos an die Presse gibt es kaum mehr, wenn, dann geht es um eine haarkleine Auflistung zu Wissenswertem vom jeweiligen Gegner. Doch die Fans wollen doch eigentlich wissen, was es beim Schweinfurter Team Neues zu vermelden gibt…


AOK - Keine Kompromisse

Auch so erklären sich natürlich Zuschauerzahlen, die unterhalb derer liegen, die einst zu Freundschaftsspielen im Spätsommer in den Icedome kamen. Kommendes Wochenende soll gegen Peißenberg (Freitag zuhause) und in Miesbach (Sonntag auswärts) gespielt werden.


Diesen Sonntag in Peißenberg waren immerhin 15 Feldspieler an Bord. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die gastgebenden Miners Ende des zweiten in Führung. Und erhöhten Mitte des letzten auf 2:0. Christian Masel verkürzte kurz vor dem Ende, als Schlussmann Benedict Rossberg vom Eis ging. Doch es blieb – trotz wieder starker Leistung – bei der vierten Niederlage im vierten Auswärtsspiel.

Nun darf man gespannt sein, ob sich die Verantwortlichen endlich mal etwas ausdenken, um die breite Öffentlichkeit besser zu informieren und Neugierde zu schüren vor dem kommenden Heimspiel. Sonst droht gegen Peißenberg die nächste Geisterkulisse. Und irgendwann sicherlich auch mal ein finanzielles Problem. Wie schon so oft in den letzten Jahrzehnten beim ERV Schweinfurt.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!