NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs drehen die Partie in Amberg und nehmen Kurs Richtung Play-offs – Dienstag Schlager gegen Erding

Strompreis

AMBERG / SCHWEINFURT – Das war schon eine komische Partie diesen Sonntag im Amberger Eisstadion. Rund 70 mitgereiste Fans der Mighty Dogs hätten nach 50 Minuten eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Schweinfurter gesetzt. Die Wild Lions führten da mit 3:0. Doch es kam alles ganz anders.

Der ERSC Amberg gegen den ERV – das war früher einst der große Klassiker mit meist vollen Hallen. Immerhin um die 500 Fans kamen diesmal zur Partie der Zwischenrunde dre Landesliga. Doch sie sahen alles andere als ein hochklassiges Match. Ausgeglichen verlief es, jeweils in Unterzahl, als Niklas Zimmermann und Pascal Schäfer auf der Strafbank saßen, kassierten die Schweinfurter aber ein Gegentor. Und das dritte nach rund der Hälfte der Partie. Nach vorne ging für die ohne den gesperrten Timo Ludwig und den verletzten Jonas Knaup angetretenen Mighty Dogs wieder mal fast gar nichts.

Unfassbar dann aber die letzten zehn Minuten: Nach Andreas Kleiders Anschlusstor sorgten Michéle Amrhein und Dion Campbell per Doppelschlag für das 3:3. Während nach dem 3:0 der Amberger in einigen Situationen Goalie Benni Dirksen das durchaus mögliche 4:0 verhinderte, lag nun sogar noch ein Schweinfurter Sieg in der regulären Spielzeit in der Luft. Der kam dann nach Penaltyschießen zustande. Weil nur Michéle Amrhein traf. Simon Knaup und Dion Campbell vergaben – aber auch alle drei Amberger scheiterten an Dirksen.

Nun schaut´s gut aus für die Unterfranken: Nach fünf Punkten aus zwei Partien sind sie Hauptverfolger der drei Mal schon siegreichen Erdinger, deren 6:4 gegen Fürstenfeldbruck und 6:3 in Vilshofen freilich auch nicht gerade nach großer Überlegenheit klingen. Schon diesen Dienstagabend, 20 Uhr, geben die Gladiators ihre Visitenkarte im Icedome ab zum Schlager vor dem Feiertag.

Hotel
Muster
Gaspreis

Kommenden Freitag reisen die Mighty Dogs dann nach Vilshofen und Sonntag schon nach Bad Kissingen zum nächsten Derby. Beide Gastgeber sind bislang noch punktlos, nachdem Fürstenfeldbruck in Bad Kissinge gewann. Im besten Falle haben die Schweinfurter danach nach gerade mal der Hälfte der Zwischenrunde den Einzug in die Play-offs bereits sicher. Dienstagabend entscheidet sich, ob die Mighty Dogs Rang eins der Gruppe anvisieren können.

Hier noch zwei Videos von der tollen Unterstützung der Fans:

Eishockey-Landesliga: ERSC Amberg Wild Lions – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 3:4 nach Penaltyschießen (2:0; 1:0; 0:3)
Tore: 1:0 (11.) Rybka. 2:0 (18.) Hampl, 3:0 (31.) Schönberger, 3:1 (49.) Kleider, 3:2 (54.) Amrhein, 3:3 (55.) Campbell; Penaltyschießen: Michéle Amrhein.

Und hier – vor einigen Fotos – noch ein Beitrag zu den neuen Hilfen beim öffentlichen Eislauf in Schweinfurt – es geht um drei Robben:

Liam, Henry und Nici heißen die Neuen beim ERV Schweinfurt – immer darauf bedacht Kindern und Familien Freude beim Eislauf zu bereiten.

Auf diese Namen wurden die neuen Laufhilfen getauft. Drei himmelblaue Robben unterstützen die bereits vorhandenen Wichtel und Pinguine und sind bereits stark nachgefragt. Kein Wunder, sind sie nicht nur ein echter „Hingucker“ auf dem Eis, sondern auch für die Kleinsten bereits geeignet, die sich auf dem Rücken der Robben von den Eltern, Geschwistern oder auch Oma und Opa beim Eislauf über das Eis schieben lassen können.

Ermöglicht wurde diese Neuerung auf dem Schweinfurter Eis durch die Unterstützung von Hörgeräte Nöth aus Schweinfurt. Der ERV Schweinfurt sagt „Danke“ und wünscht allen Kindern viel Spaß auf dem Eis – mit den Laufhilfen und später dann auch ohne.

Und hier noch der offizielle Bericht des Medienteams:

Mighty Dogs gewinnen nach irrer Aufholjagd in Amberg

Als Christoph Schönberger in der 31. Minute das 3:0 für den ERSC Amberg erzielte dachte wohl niemand mehr an einen Sieg der Mighty Dogs im zweiten Spiel der Zwischenrunde. Zu effizient waren die Hausherren – zu unbeholfen agierten die Gäste vor dem gegnerischen Gehäuse. Bereits im ersten Spielabschnitt trafen die Oberpfälzer zweimal – beide Tore fielen in Überzahl. Erst war es David Rybka, der Amberg in der 11. Minute in Führung brachte, dann Andreas Hampl, der auf 2:0 stellte (18.Minute).

Bis zum Ende des zweiten Drittels waren die Mighty Dogs zwar stets bemüht ein Tor zu erzielen, den Amberger Goaly Lukas Stolz konnte man allerdings nicht überwinden. Der finale Spielabschnitt zeigte dann aber, was man in Schweinfurt schon sehr oft hat sehen können: Die Mighty Dogs sind keine Mannschaft, die sich bei Rückstand aufgibt, egal sind der Spielstand und vergessen sind auch die liegengelassenen Torchancen. Weiter glaubt jeder einzelne Spieler an einen Erfolg, jeder kämpft für die Mannschaft und die Fans.

Auch anzumerken ist, dass sich vor Beginn des letzten Abschnitts mehrere Schweinfurter Anhänger vor der Kabine der Mighty Dogs versammelten und diesen Mut zusprachen, statt ihrem Unmut auf Grund des eigentlich deutlichen Rückstandes freien Lauf zu lassen. So war es dann Andi Kleider, der in der 49. Minute auf 3:1 verkürzen konnte und Michelé Amrhein, der in der 54. Minute den Anschluss herstellen konnte. Nur gut eine Minute nach dem 3:2 erzielte Dion Campbell dann den viel umjubelten Ausgleich, sogar ein Sieg in der regulären Spielzeit war noch durchaus denkbar.

Die Mighty Dogs haben ihre durchaus couragierte Leistung durch eine sehenswerte Aufholjagd also mit einem Punkt in regulärer Spielzeit belohnt, den Zusatzpunkt im Penaltyschießen sicherten Michelé Amrhein mit seinem verwandelten Penalty und Benni Dirksen, der alle drei Amberger Schützen verzweifeln ließ.

Nun steht Schweinfurt nach zwei absolvierten Spielen mit fünf Punkten in der Tabelle auf dem zweiten Platz, lediglich die Erding Gladiators stehen noch vor dem ERV. Zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften der Zwischenrunde kommt es bereits morgen ab 20 Uhr im Schweinfurter Icedome.

Es werden alle Zuschauer gebeten, frühzeitig im Icedome einzutreffen, um längere Warteschlagen vor der Halle zu vermeiden. Die attraktive Zwischenrunde, die tabellarische Situation und auch das Datum (Feiertag am Mittwoch) lassen einen erneut proppenvollen Icedome erwarten. Außerdem werden die Gäste, wie auch in der Hauptrunde, erneut von etlichen eigenen Anhängern begleitet werden, den Mighty Dogs steht also ein stimmungsvolles und emotionales Spiel bevor.

Schweinfurt hat ein echtes Team, welches vor keinem Gegner zurückschreckt. Wer Eishockey liebt, sollte sich morgen auf den Weg in den Icedome machen!

VEREINT IN WEISS-BLAU

Spielstatistik: ERSC Amberg – Mighty Dogs 3:4 n.P. (2:0, 1:0, 0:3, 0:1)

Tore:
1:0 David Rybka (Christoph Schönberger, Boris Flamik), 11. Minute PP1
2:0 Andreas Hampl (Florian Bartels), 18. Minute PP1
3:0 Christoph Schönberger, 31. Minute
3:1 Andi Kleider (Dion Campbell, Fritz Geuder), 49. Minute
3:2 Michelé Amrhein (Pascal Schäfer, Fritz Geuder), 54. Minute PP1
3:3 Dion Campbell, 55. Minute
Penaltytreffer zum 3:4 Michelé Amrhein
Zuschauer: 560 (ca. 60 aus Schweinfurt)
Strafminuten: Amberg 12, Mighty Dogs 12



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten