Home / Specials / Mighty Dogs / Die Mighty Dogs testen weiter hessisch: Nach Lauterbach kommt nun Frankfurt in den Icedome

Die Mighty Dogs testen weiter hessisch: Nach Lauterbach kommt nun Frankfurt in den Icedome


Kauzen Bier

SCHWEINFURT – Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – und deshalb stehen die Mighty Dogs schon wieder vor einem Test-Wochenende mit zwei Partien gegen einen Vertreter aus Hessen. Nach den Duellen mit dem Regionalligisten aus Lauterbach geht es diesmal gegen einen Oberliga-Aufsteiger.

Mit der 1b-Mannschaft des DEL2-Klubs Frankfurt Lions gastiert am Freitag, 26.09.14, um 20:00 Uhr eine Mannschaft in Schweinfurt, die gespickt ist mit Spielern aus den anerkannt besten Ausbildungsvereinen im deutschen Eishockey. Aufgrund der geographischen Nähe sind einige Spieler aus dem Bad Nauheimer, aber auch etliche aus dem Rosenheimer, Landshuter und Krefelder Nachwuchs dabei.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

Ergänzt werden diese z.B. durch den noch vergangene Saison mit Peiting im Icedome spielenden Slowaken Lubos Velebny (32), #22, 97kg. Weiter gesetzt in der Verteidigung sollten der Amerikaner Jeff Sanders sowie Patrick Senftleben sein, der es bei 1,93m auf immerhin 97kg bringt. Eine besonders interessante Personalie in der Verteidigung ist Lukas Gärtner (19) mit der #88. Dieser stammt aus dem Krefelder Nachwuchs und absolvierte auch einige Spiele für die Nachwuchsmannschaft des NHL-Klubs Phoenix Coyotes.


Im Tor darf man gespannt sein, ob die letztjährige Nummer Eins Manuel Murgas von dem heuer neu verpflichteten Dennis Schulz verdrängt wird, trainiert Letzterer doch regelmäßig mit dem DEL2-Team der Frankfurter.

Im Sturm hat sich bereits in der letzten Saison der Slowake Martin Juricek bewährt, der in 25 Spielen 45 Punkte bei 19 Toren verbuchen konnte. Mit Marvin Bauscher kommt ein Spieler in den Dome zurück, der noch vergangene Saison für die Dogs auflief, mit seinem Einsatzwillen zu überzeugen wusste und durchaus Oberliga-Niveau besitzt.

Die besondere Personalie im Sturm könnte jedoch Dennis Reimer (21), #93, 104kg bei 1,96m sein. Dieser spielte u.a. für den Iserlohner Nachwuchs und für die deutsche U18-, U19- und U20-Nationalmannschaft.  Alles in allem sicher ein hoch interessanter Gegner, der die Schweinfurter Jungs zuhause deutlich mehr fordern sollte als zuletzt die doch arg enttäuschenden Lauterbacher. Die Dogs werden hier mit vollster Konzentration auf dem Eis agieren müssen, um nicht unter die Räder zu kommen.

Starke Gegner in der Vorbereitung sind jedoch auch immer eine willkommene Gelegenheit, weiter an seinem Defensiv-Verhalten zu feilen. Und schließlich ist es auch eine spannende Herausforderung, gegen Spieler anzutreten, die vielleicht in zwei, drei Jahren schon im Profibereich spielen werden.

Während der Woche war ein weiterer Verteidiger zum Probetraining im Icedome. Ob dieser bereits gegen Frankfurt ein Testspiel absolvieren kann, wird sich noch kurzfristig entscheiden.

Nicht sonderlich überraschend verloren die Mighty Dogs nach dem hohen Heimsieg am Freitag das Rückspiel am Sonntag in Lauterbach mit 2:4. Wie üblich werden die Auswärtsspiele in der Saison-Vorbereitung dazu genutzt, weitere taktische Varianten einzuüben. Und dies kann durchaus auch einmal daneben gehen. In dieser Saison muss vor allem wegen der um 1,5 Meter tieferen Angriffs- und Verteidigungsdrittel an einigen Stellschrauben gedreht werden. Betroffen davon ist ja nicht nur das Angriffsspiel an sich, sondern auch das Forchecken und vor allem das Über- und Unterzahlspiel. Insofern können die Dogs mit dieser Niederlagen leben und werden weiter daran arbeiten, zum Saisonstart top-fit zu sein, denn in der Vorbereitung hat sich noch niemand für die Play-offs qualifiziert.

Beide Tore erzielte Fritz Geuder für die Mighty Dogs.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.