NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs verlieren auch in Erding: So langsam heißt es Abschied nehmen vom erhofften Platz acht – Spendenaktion am Freitag gegen Bad Tölz

Strompreis

ERDING / SCHWEINFURT – Das war´s dann wohl für die Mighty Dogs und deren Chancen auf Rang acht. In den letzten 16 der insgesamt 40 Hauptrunden-Partien der Eishockey-Oberliga sind zwar noch 48 Punkte zu vergeben. Die bislang erst 17 gesammelten in Verbindung mit der neuerlichen Pleite der Schweinfurter beim Tabellenneuten in Erding lässt jedoch vermuten, dass die Unterfranken diesen Winter die Wende nicht mehr schaffen. Zwölf Zähler mehr haben die siegreichen Gladiators auf dem Konto, Weiden und Klostersee und damit der letzte Play-off-Rang enteilen so langsam. Die Blue Devils als Mitaufsteiger und Achter haben nach ihrem Sieg in Deggendorf schon 16 Punkte mehr gesammelt.

Genau drei Minuten waren in Oberbayern am zweiten Weihnachtsfeiertag vorbei, da saß Stefan Peipe gerade eine Strafzeit für Erding ab. Doch in Unterzahl schlug für die Gladiators deren langjähriger Kontingentspieler Ales Jirik zu. Wenig später saßen Pascal schäfer und Lukas Rindos gemeinsam auf der anderen Sünderbank – und mit zwei Mann mehr besorgte Erdings zweiter Ausländer Ryan Martens das schnelle 2:0. Danach lief die Partie ausgeglichen. Doch das Vorhaben der ohne Peppi Eckmair und Kapitän Markus Koch angetretenen Gäste, im zweiten Schnitt zurückzuschlagen, wurde bereits in der 22. Minute gestoppt. Timo Borrmanns 3:0 beendete fast schon die Hoffnungen der Unterfranken. Die keimte wieder auf durch Marvin Mochs Anschlusstor nach genau der Hälfte der Spielzeit. Doch Sebastian Lachner stellte den alten Abstand wieder her – in Überzahl, als Pascal Schäfer draußen saß. Spätestens das 5:1 in der 47. Minute durch Timo Borrmann machte dann endgültig alles klar. Mikhail Nemirovskys zweites Tor für die Gäste änderte daran nichts mehr, auch Pascal Schäfers 3:5 und Vitali Stähles 4:5 zum Endstand kamen zu spät. „In dieser Phase hat die Mannschaft endlich das umgesetzt, was wir seit Wochen fordern“, sagt Steffen Reiser, der den gesperrten Trainer wieder an der Bande vertrat. „Wir haben richtig Druck gemacht und aus allen Positionen geschossen. Da müssen wir in den nächsten Spielen weitermachen. Einen Punkt mindestens hätten wir verdient gehabt“. Gereicht hat es trotzdem nicht.

Eishockey-Oberliga: Erding Gladiators – Schweinfurt Mighty Dogs: 5:4 (2:0; 2:1; 1:3)
Tore für Erding: Timo Borrmann (2), Ales Jirik, Ryan Martens, Sebastian Lachner; Tore für Schweinfurt: Marvin Moch, Mikhail Nemirovsky, Pascal Schäfer, Vitali Stähle.
Strafminuten: Erding 16 + 10 für Patrice Dlugos, Schweinfurt 14; Zuschauer: 641 (davon rund 50 aus Schweinfurt).

Und s geht´s weiter:
Schweinfurt Mighty Dogs – Bad Tölzer Löwen (Freitag, 28.12., 20 Uhr, Icedome)

Hotel
Gaspreis
Muster

Bei diesem Heimspiel gegen den amtierenden Oberligameister findet eine Spendenaktion für die ehrenamtliche Ordnerin Tanja Kriegelstein statt. Wie in diversen Medien berichtet wurde, wurde Tanja in der letztjährigen Bayernligasaison beim Halbfinale gegen Sonthofen durch eine Rauchbombe schwer verletzt. Die Rauchbombe war mit Zusätzen versehen, die dazu führten, dass Tanjas Lunge dauerhaft verätzt ist und nur noch über ein Restvolumen von 50 Prozent verfügt. Jeder Gang, Treppensteigen etc. wird zu einer Kraftanstrengung und führt zu einer Einschränkung des täglichen Lebens. Mittlerweile hat sie bereits mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich, darunter auch in einer Lungenfachklinik. Aufgrund der dauerhaftigen Schädigung wird Tanja Kriegelstein nie mehr in ihrem Beruf als Sicherheitsfachkraft arbeiten können. Zusätzlich zu der gesundheitlichen Tragöde gesellt sich nun auch das finanzielle Desaster. An die 17.500 Euro hat sie bisher aus eigener Tasche bezahlt, beendet sind die Behandlungen jedoch noch nicht. Um Tanja helfen zu können, werden die Mighty Dogs beim Heimspiel am 28.12.gegen die Tölzer Löwen eine Spendenaktion durchführen. Hierzu werden direkt nach den Einlasskontrollen Spendenbuchsen aufgestellt sein. Für alle, die nicht persönlich zu diesem Spiel kommen können, wurde extra ein Spendenkonto eingerichtet: Konto Nr. 213 13 812, BLZ: 793 501 01, Konto-Inhaber: ERV Schweinfurt e.V.. Bitte bei Überweisungen im Verwendungszweck „Spendenaktion Tanja Kriegelstein“ angeben
Weitere Informationen finden sich auch hier:
http://inundumsw.de/?p=19356
Auch der ERC Sonthofen hat sich bereit erklärt, eine eigene Spendenaktion für Tanja Kriegelstein durchzuführen.

Am Freitag, den 04. Januar.2013 und damit nach den weiteren Partien am 30.12. in Peiting und am Mittwoch, den 02.01. gegen Füssen gastieren die Schweinfurter beim amtierenden Oberligameister Bad Tölz. Für einen Fahrpreis von 17 € sollen möglichst viele Fanbusse nach Oberbayern fahren und die Mighty Dogs dort unterstützen. Als Sonderaktion und als Unterstützung der Auswärtsfahrt sponsert der Gold-Partner, die Brauerei Roth, 16 Kästen Freibier. Anmeldungen werden unter 0160 – 8937491 oder beim Heimspiel am 28.12. gegen Bad Tölz entgegen genommen. Stand heute ist zumindest schon ein Fanbus bis auf den letzten Platz gefüllt.

Und hier noch einige Meldungen vom ERV-Nachwuchs:

ERV Kleinschüler – Augsburger EV II 14:4

Doppelwochenende der Junioren gegen den TSV Peißenberg
1. Spiel am 22.12.2012 Juniors – Peißenberg 2:6 (1:2, 1:2, 0:2)
Die Juniors starteten gut in die Begegnung und gingen in der 7. Spielminute durch Hannes Eller verdient in Führung. Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben und Peißenbergs Antwort folgte in der 9. Spielminute. In der 11. legte Peißenberg sofort nach und ging mit 1:2 in Front. Dies war gleichzeitig auch der Stand nach dem 1. Drittel. Im zweiten Abschnitt gelangen den Gästen zwei weitere Treffer zum Zwischenstand von 1:4, ehe die Juniors durch Pascal Schäfer in der 32. Spielminute auf 2:4 herankamen.  Leider sollte es für die Juniors nicht für eine kleine Überraschung reichen, die Peißenberger machten den Sack in 50. Spielminute endgültig zu, indem sie zum 2:5 einetzten. Den Schlußpunkt zum 2:6 setzten die Gäste schließlich in der 57. Spielminute.

2. Spiel am 23.12.2012 Juniors – Peißenberg 0:8 (0:0, 0:3, 0:6)
Am Sonntag wollten die Juniors Revanche für die am Vortag verlorene Partie. Im ersten Drittel entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Einzig den beiden gut aufgelegten Torhütern war es zu verdanken, dass es nach 20 Minuten 0:0 stand. Die Gäste taten sich auch im zweiten Abschnitt schwer und es dauerte bis zur 28. Minute, bis sie mit 0:1 in Front gehen konnten. Es sollten noch zwei weitere Treffer in diesem Drittel fallen, diese erzielten jedoch allesamt die Gäste aus Peißenberg.  Der Zwischenstand von 0:3 zur zweiten Pause war hochverdient.  Im letzten Abschnitt mussten die Juniors den schwindenden Kräften Tribut zollen. Dumme Strafzeiten und ein Gegner der plötzlich auch aus halben Chancen Tore machte und so 5 weitere Treffer erzielen konnte führten zum Endstand von 0:8. In diesem Spiel konnte sich Tizian Korb einige Male auszeichnen, bewahrte die Juniors vor einer noch höheren Niederlage und holte sich einiges an Lob auch von Seiten der Peißenberger ab.

ERV Knaben – ESC Hassfurt 17:3 (3:1, 6:0, 8:2)
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier – könnte man meinen. Erneut ein zweistelliger Sieg der ERV-Knaben, diesmal gegen den Nachbarn aus Haßfurt. Zwei Knaben des Jahrgangs „mussten passen“, da sie mit dem bayerischen A-Kader unterwegs waren. Zudem musste ein Center Jahrgang 99 im zweiten Drittel wegen gesundheitlicher Probleme passen. Dennoch war wieder einmal eine erkennbare Dominanz der ERV-Knaben vorhanden, der sich, abgesehen vom überraschenden Ausgleichstreffer der Gäste in der 5. Spielminute, im Wesentlichen die starke Torhüterin des ESC Haßfurt entgegen stemmte. „Hannah gegen Alle“ – so sah das Spiel über weite Strecken aus. Was ist herauszuheben nach so einem Spiel? Diesmal vielleicht der Kleinschülersturm, der bereits die eigene Runde „rockt“ und auch bei den Knaben zeigt, welches Potenzial hier vorhanden ist. So wurde auch der sehenswerteste Treffer des Abends von dieser Reihe erzielt. Edgar Simon traf (in Unterzahl) aus fast unmöglichem Winkel mit der Rückhand unter die Latte. Insgesamt gehen am Ende 8 der 17 Treffer auf das Konto von Kleinschülern.
Tore/Assists für die ERV-Knaben: Adam David 2/4, Petersen Brody 3/4, Asmus Alexander 1/3, Pretzer Kevin 4/5, Simon Edgar 3/1, Akers Jamie 2/4, Betz Christian 2/0, Müller Philip 0/5, Müller Clemens 0/1, Betz Stefan 0/1, Töws Oliver 0/1, Pfister Tilman 0/1

TSV Erding – ERV Schüler 4:4
ERSC Ottobrunn – ERV Schüler 1:7
Mit den gewonnenen drei Punkten aus den beiden Begegnungen führen die Schüler nun die Landesliga mit 18:6 Punkten an.

Die nächsten Begegnungen im Icedome:
Sa. 29.12.2012 17:00 Uhr ERV Juniors – ESV Buchloe
So. 30.12.2012 12:00 Uhr ERV Jugend – ESC Dorfen
So. 30.12.2012 18:00 Uhr ERV 1b – EC 2000 Amberg
Sa. 05.01.2013 17:00 Uhr ERV Juniors – TEV Miesbach
So. 06.01.2013 12:00 Uhr ERV Schüler – ESC Dorfen

Weitere Infos gibt es unter www.ervsw-nachwuchs.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten