NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs verlieren unter freiem Himmel erneut im Penaltyschießen

Ferienwohnung Ferienhaus

FÜRSTENFELDBRUCK / SCHWEINFURT – Nach dem wichtigen Erfolg am Freitag gegen Amberg mussten die Mighty Dogs am gestrigen Sonntag nach Fürstenfeldbruck reisen. Das zweite Spiel unter freiem Himmel, und es setzte die zweite Niederlage nach Penaltyschießen. Zuvor unterlag die ERV-Crew bereits in Vilshofen.

Erneut musste Coach Thomas Berndaner auf mehrere Spieler verzichten, Benni Dirksen saß sein zweites Spiel der Sperre ab, Andi Kleider, Timo Ludwig, Niklas Zimmermann, Philip Mauder und Marcel Bendel waren verletzt oder erkrankt. Wie auch in Vilshofen mussten sich die verbliebenen Spieler der Mighty Dogs widrigen Umständen stellen, ist Eishockey in einem Stadion unter freiem Himmel doch ein ganz anderes als in einem herkömmlichen Stadion.

Der wohl größte Nachteil einer Freiluft-Arena zeigte sich dann auch recht schnell: in der fünften Spielminute musste das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften der Saison für mehr als 40 Minuten unterbrochen werden, zu stark war der Schneefall in Fürstenfeldbruck. Aus dieser unerwarteten Pause kamen die Hausherren besser zurück, mit 1:0 konnte Fürstenfeldbruck in der 8. Minute in Führung gehen. Dass der Spielstand zur ersten Pause ausgeglichen war, verdankten die Mighty Dogs ihrem Kapitän Simon Knaup, der in der 18. Minute das 1:1 erzielte.

Auch im zweiten Spieldrittel musste man einen Rückstand hinnehmen: Das 2:1 für Fürstenfeldbruck aus der 33. Minute (Penalty) egalisierte dann aber der Kanadier in Diensten der Mighty Dogs, Dion Campbell, zu Beginn der letzten 20 Minuten (2:2, 41. Minute). Dieses Unentschieden konnte man leider nur sehr kurz halten, bereits zwei Minuten nach dem Ausgleich kamen die Oberbayern zum dritten Mal in Führung (3:2, 43. Minute). Wie schon beim Heimerfolg über Amberg am vergangenen Freitag liefen die Mighty Dogs mehreren Rückständen hinterher, aber auch dieses Mal steckte man nicht auf und kämpfte weiter um Punkte für das Erreichen der Playoffs. Den von allen mitgereisten Fans umjubelten Ausgleich erzielte dann Fritz Geuder (auf dem Bild) in der 52. Minute, dieses 3:3 war dann auch der Endstand nach gespielten 60 Minuten.

Hotel
Muster
Gaspreis

Wieder musste man also auswärts unter freiem Himmel im Penaltyschießen um den Zusatzpunkt kämpfen. Leider konnte man sich diesen aber auch in Fürstenfeldbruck nicht sichern, nach sieben (vier Mighty Dogs, drei Fürstenfeldbruck) verschossenen Penaltys war es letztlich Sven Mönch, der den Oberbayern den zweiten Punkt des Abends sicherte. Die Mighty Dogs haben an diesem Wochenende also vier Punkte einfahren können, die Playoffs sind bereits fast erreicht.

Drei Spiele müssen die Mighty Dogs noch absolvieren, am kommenden Freitag geht es zum Spitzenreiter nach Erding, Sonntag kommt dann Fürstenfeldbruck zum Rückspiel in den Icedome. Die abschließende Partie der Zwischenrunde findet ebenfalls im Icedome statt: Sonntag, 31.01.2016 kommt Vilshofen nach Schweinfurt. Da Vilshofen am Sonntag in Amberg gewann und die Bad Kissinger Wölfe zuhause knapp gegen Erding verloren, sind die beiden Freiluft-Teams in der Tabelle nun an Amberg und Vilshofen vorbei gezogen und belegen Play-off-Plätze. Die Mighty Dogs haben auf Amberg und Bad Kissingen beim jeweils auch noch gewonnenen direkten Vergleich bereits sieben Punkte Vorsprung. Platz vier wird den Schweinfurtern nicht mehr zu nehmen sein.

Eishockey-Landesliga, Zwischenrunde: EV Fürstenfeldbruck Crusaders – Mighty Dogs Schweinfurt: 4:3 n.P. (1:1, 1:0, 1:2, 1:0)
Tore:
1:0 Daniel Sontowksi, 8. Minute
1:1 Simon Knaup (Maximilian Rabs, Michelé Amrhein), 18. Minute
2:1 Daniel Sontowski, 33. Minute (Penalty)
2:2 Dion Campbell (Kevin Marquardt), 41. Minute
3:2 Andreas Killian (Sven Mönch), 43. Minute
3:3 Fritz Geuder (Dion Campbell, Pascal Schäfer), 52. Minute
Penalty zum 4:3 für Fürstenfeldbruck durch Sven Mönch
Strafminuten: Fürstenfeldbruck 10, Mighty Dogs 10
Zuschauer: 130



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten