Home / Slider / Die neue Dart-Saison beginnt
Foto: Pixabay / RichFL

Die neue Dart-Saison beginnt


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Am Samstag dem 09.09.2017 beginnt die neue Saison im Dart-Sport – die Wintersaison. Mit ein paar kleineren Pausen, läuft diese meist bis Ende Januar.

Am Samstag dem 02.09. findet im Bull´s Eye2.0, in der Wilhelmstrasse 17a in Schweinfurt, die Unterlagenausgabe der DLB-Franken-Liga zur neuen Saison statt. Hier erfahren die Mannschaften ihre neuen Gegner und die Spieltage. Im Anschluss an die Ausgabe findet ein Saisonstart- Turnier statt. Gespielt wird im Modus 501 Master Out (für alle Nicht-Darter: So schnell als möglich 501 Punkte herunterspielen und das Spiel mit einem Tripple oder Double beenden). Wie immer gibt es für die Sieger einen schönen Pokal und ein kleines Preisgeld.


Stellenangebot Grafenrheinfeld

Foto: Michael Heuser-Müller

Wie versprochen, werden wir den ein oder anderen Spielort etwas vorstellen, sowie die Mannschaften, die dort spielen. Beginnen tun wir heute mit dem Bull´s Eye 2.0. Das ist eine Dart-Kneipe im Herzen Schweinfurts. Ihr findet es im Keller der Tanzschule Pelzer.


Es ist immer etwas los. Während der Dart-Saison natürlich der Ligaspielbetrieb, sowie unter der Woche Trainingstage. An Dart-freien Wochenenden ist auch mal ne kleine Party oder Karaoke im Bulls.

Mannschaften in dieser Saison:
Magic Bääämm: Bezirksoberliga
Flying Dutchmen: Bezirksliga
Hell Darter´s: A-Klasse
Mixed Martial Darters (MMD): A-Klasse
Pitbulls: C-Klasse

Gratulation an die Meister:
Da die neue Saison jetzt beginnt, und wir die alte nicht ganz vergessen wollen, gratuliert die Redaktion noch den Meistermannschaften der Sommersaison. Aufgebaut ist die Liste nach den Klassen der DLB-Franken-Liga und anschließend der DSAB-Liga-Nordbayern.

Die Meisterschaft holten folgende Mannschaften:
DLB-Franken-Liga:

Liga:

Mannschaft:

Spielort:

C3

DC Wilde Rhöner

Gartenlaube Willmars

B5

DC Ravino

Pizzeria Ravino Kolitzheim

B4

Die Bachblüten AG

Bull´s Eye 2.0 SW

B3

MMD

Bull´s Eye 2.0 SW

A1

Foxy Ladies

Zum Zapf Schonungen

BZ1

Bad Boy´s

FV Türkgücü Schweinfurt

BZO

Skyline Allstars

Skyline Hammelburg

Besonders zu erwähnen sind hier folgende Meistermannschaften:

Bad Boy´s und Foxy Ladies, diese beiden Mannschaften haben von möglichen 42 Punkten, 42 Punkte geholt, also keinen Punkt abgegeben. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Sowie auch die MMD´s, die haben von möglichen 36 Punkten, haben die 35 Punkte geholt.

DSAB-Liga-Nordbayern:

Liga:

Mannschaft:

Spielort:

C5

Darts of Death

Chapeau Claque Grafenrheinfeld

C3

Black Scorpions

Vier Quellen Schweinfurt

C2

Gallier 1

Dart-Club Wasserlosen

B2

Black Cobras

Penny Schweinfurt

A4

Die Glücksdarter

Sportheim Gerolzhofen

A2

Dartarama

Chapeau Claque Grafenrheinfeld

A1

Flying Spirits

Sportheim Schraudenbach

Bundesliga Bayern-Nord:

Jetzt kommen wir noch zu der höchsten Klasse in unserer Umgebung. Hier spielen, aus unserer Nähe, die Dart-Wölfe1 aus Sennfeld und die Mac Leods aus Dettelbach. Meister der Bundesliga wurden die Mac Leods, die Dart-Wölfe belegten einen sehr guten 3. Platz. Dazu gratulieren wir beiden Mannschaften.

Was erwartet Euch in den nächsten Wochen?

Der Redakteur gibt sich größte Mühe, Euch immer auf dem Laufenden zu halten, was den Ligaspielbetrieb angeht. Zudem wird Euch der ein oder andere Spielort, sowie Mannschaften und Aktivitäten vorgestellt. Es wird auch so einiges an Fotomaterial zu sehen sein. Und nicht zu vergessen: Bei uns in Stadt und Landkreis kämpfen einige Darter, die wir Euch gerne näher vorstellen möchten. Es ist zwar kein Phil Taylor oder Michael van Gerwen dabei, aber es gibt schon den ein oder anderen, deren Name bekannt ist. Lasst Euch überraschen.

Der Redakteur wünscht allen Mannschaften für die kommende Saison viel Spaß und natürlich ein herzliches Good Darts!

Michael Heuser-Müller für inUNDumSW



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Naturfreundehaus
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.