NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Oberndorfer Faustballer rutschen auf einen Abstiegsplatz in der Bundesliga – nun Kellerduell!

Strompreis

SCHWEINFURT – Über große Strecken konnte der TV Oberndorf das Spiel der Faustball-Bundesliga gegen das Spitzenteam aus Vaihingen offen gestalten. Dennoch ging auch diese Partie mit 3:5 verloren – und durch den gleichzeitigen Auswärtssieg von Waibstadt in Augsburg rutscht der TVO auf den vorletzten Platz.

Der TVO startete mit Nicolas Bitsch, Maximilian Lutz, Janne Habenstein, Johann Habenstein und Robin Treuheit. Von Spielbeginn an dominierte das Team um den Ex-Oberndorfer Jaro Jungclaussen und lag schnell mit 8:2 in Führung. Mit 11:5 ging dieser Satz dann an den Gast. Der zweite Satz verlief ausgeglichen. Beim Stande von 9:10 wehrte der TVO einen Satzball ab und mit 13:11 gelang dann der glückliche Satzausgleich.

Der TVO lag im 3. Satz schon mit 4:1 in Front und konnte dies nicht weiter nutzen. Unerklärliche individuelle Fehler halfen den Schwaben, auf 7:4 davonzuziehen und ihn mit 11:6 für sich zu entscheiden. Nach der Satzpause wechselte der TVO Robin Göttert für Robin Treuheit ein. Beide Mannschaften spielten jetzt auf Augenhöhe. Wie im zweiten Satz nutzte Vaihingen den Satzball nicht und musste sich mit 12:10 geschlagen geben.

Im 5. Satz spielte das TVO sehr gut und mannschaftlich geschlossen. Mit 11:6 erspielte sich das Team eine 3:2 Satzführung. Hoffnung keimte auf. In den nächsten beiden Sätzen merkte man aber das Fehlen von Oliver Bauer und Fabian Sagstetter deutlich. Keine ordnende Hand, ungenaues Zuspiel und das Auslassen von Angriffschancen führten zu zwei deutlichen Satzverlusten.

Muster
Hotel
Gaspreis

Vaihingen führte mit 4:3. Das TVO-Team gab aber nicht auf. Robin Göttert übernahm die Angabe von Nicolas Bitsch – und das zahlte sich zunächst aus. Mit 7:4, 9:6 und 10:8 führte der TVO bis kurz vor Schluss. Individuelle Fehler halfen dem Gast zu einem 12:10 und damit zum 5:3 Sieg.

TVO – TV Vaihingen/Enz 3:5 (5:11, 13:11, 6:11, 12:10, 11:6, 1:11, 2:11, 10:12)

Trainer Joachim Sagstetter: „Leider haben wir heute wieder unsere Chancen nicht genutzt. Obwohl Vaihingen bisher nur gegen Pfungstadt verloren hat, waren wir über weite Strecken ebenbürdig und konnten mithalten. Dennoch hat es nicht zum Sieg gereicht. Am nächsten Wochenende geht es zum punktlosen Tabellenletzten TV Augsburg. Hier werden wir weiter versuchen, unseren zweiten Saisonsieg einzufahren.“

Richtungsweisendes Spiel in Augsburg

Am Wochenende trifft der TVO am Samstag um 15 Uhr in Augsburg auf den Tabellenletzten TV Augsburg. Das Hinspiel gewann der TVO noch mit Fabian Sagstetter mit 5:1. Er und Oliver Bauer fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Für den TVO ist ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Im letzten Spiel gegen Vaihingen konnte das Team lange mithalten und war von einer Sensation und zwei Punkten nicht weit entfernt. Beim Training in dieser Woche wurde besonderes Augenmerk auf die Probleme im letzten Spiel gelegt. Trainer Joachim Sagstetter: „Vielleicht können wir in Augsburg einiges abstellen und mit einem Sieg nach Hause kommen. Das wäre schön, aber Favorit ist der TV Augsburg.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten