NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Schnüdel unterliegen bei den Kickers: Warum das Livespiel im TV sieben Minuten lang gar kein großer Spaß war

Strompreis

WÜRZBURG / SCHWEINFURT – Kickers gegen Schnüdel, Tabellenführer gegen Kellerkind, Profi-Ambitionen gegen Abstiegsangst – dieses Fußballderby am Dienstagabend elektrisierte die Massen. Auch dank der Liveübertragung bundesweit auf sport1. Der FC 05 stand in Würzburg vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Ja, es war eine unlösbare Aufgabe… Irgendwie…

Es ist ein Selbstversuch. Michael Horling hat wohl seit Jahrzehnten kein Punktspiel der Schnüdel im Frankenland mehr verpasst. Diesen Dienstag setzte er live aus und war trotzdem live dabei. Weil ja Sport1 das Spiel überträgt. Bundesweit im TV. Der 46-Jährige schaut also im heimischen Schonungen zu – natürlich nicht ohne aktuell seine Gedankengänge stets blitzschnell in den Computer einzutippen. Hier seine Erlebnisse vom Dienstagabend.

19.50 Uhr: Kurz vor dem Frankenderby, da fällt mir Joe Zinnbauer ein, der beim HSV gefeuerte Coach mit fränkischen Wurzeln. Sportdirektor Peter Knäbel übernimmt nun bis Saisonende selbst – sicher nicht ohne Hintergedanken: So muss er nicht noch einen Trainer feuern in dieser Runde. Seit Thomas Doll 2007 entlassen wurde, durften sich in acht Jahren stolze 14 Übungsleiter versuchen. Knäbel ist die Nummer 16. Wie gut hat es da Gerd Klaus in Schweinfurt, wo man eine prima Arbeit abseits von aktuellen Ergebnissen bewertet.

FC 05 bei Kickers TV 2

Gaspreis
Hotel
Muster

19.55 Uhr: Kickers-Stürmer und Ex-Schnüdel Adam Jabiri spielte ja sogar mal in der Bundesliga, kam für Hoffenheim auf Schalke zu einem Einsatz. Welcher Schnüdel hatte denn schon mal Profieinsätze? Müsste Michael Krämer gewesen sein für Greuther Fürth, oder? Ich bin jetzt zu faul zum Googeln, außerdem geht´s ja gleich los im TV.

20.04 Uhr: Dr. Koch darf Stellung beziehen. Er freut sich schon auf das Spiel, drückt anscheinend Schweinfurt die Daumen, während im Hintergrund Matthias Nottelmann durch das Bild läuft. A New Fernsehstar is born?

FC 05 bei Kickers TV 3

20.13 Uhr: Werbung im TV, die Aufstellungen sind da: die Frage, ob Ali Yetkin oder Philipp Kleinhenz von Beginn an spielen, entscheidet der Coach mit… Daniel Mache.

20.15 Uhr: Trauerminute gleich aus Gründen: Flugzeugabsturz und der Tod von Bernd Reitmaier.

20.17 Uhr: Adam Jabiri spielt tatsächlich von Beginn an. Halt Dich bloß zurück, Schnüdel!

20.19 Uhr: Loch im Netz. Verspäteter Anpfiff von Freund Dietz. Rote Karten garantiert!?

20.23 Uhr: Kurz nach der Info, dass Bernd Hollerbach gelernter Metzger ist, köpft irgendsoein Iraner das 1:0. „Macht sie alle, schießt sie vom Dalle!“ rufen die Kickers-Fans.

FC 05 bei Kickers TV 4

20.28 Uhr: 2:0 durch einen Freistoß eines weiteren Ex-HSVlers. Die können ja doch Fußball spielen… Soll ich den Fernseher wieder ausmachen?

20.30 Uhr: Bier zwei ist geöffnet. Großes Vorhaben heute: für jedes Tor ein Gerstensaft.

20.33 Uhr: Transparent der FC05-Fans: „Edathy einer von Euch?“ Na ja…

20.38 Uhr: Wie war das doch gleich mit der Freude auf einen spannenden Fußball-Abend?

20.41 Uhr: Schon wieder Gelb für Bastian Lunz. Wir sind die unfairste Mannschaft der Liga. Hurra, endlich Platz 1!

20.43 Uhr: Der Vorteil des Zuhauseseins: so ein leckeres Wernecker Bockbier gibt es am Dallenberg bestimmt nicht.

FC 05 bei Kickers TV 5

20.45 Uhr: Nach 25 gespielten Minuten sieht man erstmals, dass auch die Würzburger einen Torwart haben….

20.49 Uhr: Wir können´s also auch: immerhin schießt Tom Jäckel harte Freistöße.

20.52 Uhr: Bei Würzburg spielt ein Schoppenhauer. Vielleicht sollte ich auch noch einen Wein trinken?

20.55 Uhr: FC-Fans kaum noch zu hören. Aber das „Schweine-on-Tour“-Banner fällt auf. Viele Grüße an Mäckie aus Buch. Hat Spaß gemacht damals. Aber wollten wir nicht eigentlich „Air Gorgiev“ draufschreiben?

21.01 Uhr: Bald ist Halbzeit. Bin ich wegen der Biere müde, oder ist einfach nur das Spiel ziemlich öde?

21.06 Uhr: Pause. Riecht nach Niederlage vier im 4. Spiel des Jahres.

FC 05 bei Kickers TV 6

21.24 Uhr: Marino Müller und Ali Jetkin sollen frischen Wind bringen. Hätten mir erst mal ein frisches Bier bringen sollen, die Jungs…

21.31 Uhr: Live-Interview mit Dr. Koch. Während die Partie dahin plätschert, hat sich Bastian Lunz verletzt.

21.37 Uhr: Dr. Koch ist mal wieder stolz auf das großartige Buchbach und erwähnt explizit Heimstätten als tollen Regionalliga-Standort. Da geht es an Ostern hin.

21.38 Uhr: Uih, unsere erste Chance: Krautschneider frei, aber warum schiebt er quer auf Häcker?

21.40 Uhr: Bier zwei ist fast leer, Tor drei muss bald her!

21.41 Uhr: „Den Stadionnamen ohne Gegenwehr aufgeben und jetzt von Tradition reden – schämt Euch!“, halten die FC 05-Fans hoch – zu Recht!!!

FC 05 bei Kickers TV 7

21.42 Uhr: Würzburg bringt einen Herrn Gutjahr. Hoffentlich wird es auch für den FC05 noch ein gutes Jahr.

21.47 Uhr: Immer noch kein Tor von Adam Jabiri: schwach! 😉

21.50 Uhr: Die Schnüdel sind seit der 7. Minute die bessere Mannschaft. Gibt es dafür ein Trostpünktchen?

21.52 Uhr: Welchen Sinn macht eigentlich eine Brustwerbung der Sansibar auf Sylt in Würzburg?

21.53 Uhr: Justin Bieber kommt und schon schlagen die Mädchenherzen höher.

22.03 Uhr: Typisches 0:0-Spiel.. .eigentlich. Die blöden ersten sieben Minuten….

FC 05 bei Kickers TV 1

22.08 Uhr: Bei der Champions-League schlafe ich um diese Zeit meistens ein. Gut, dass jetzt Schluss ist. Ordentliche Leistung vom FC 05, aber bald schon müssen wieder mal Tore her.

22.10 Uhr: Auf ein Neues am Karsamstag in Heimstetten!

Fußball-Regionalliga Bayern: Würzburger Kickers – 1. FC Schweinfurt 05: 2:0 (2:0)
Schweinfurt: Chris Pfeiffer – Pablo Pigl, Manuel Müller, Marco Janz, Bastian Lunz, Kevin Fery, Michael Krämer, Simon Häcker, Steffen Krautschneider (ab 75. Adrian Dussler), Daniel Mache (ab 46. Ali Yetkin), Tom Jäckel (ab 46. Marino Müller).
Tore: 1:0 (4.) Amir Shapourzadeh, 2:0 (7.) Steven Lewerenz.
Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)
Zushauer: 5407.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten