NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Schonunger Ringer treffen auf Freising: Letztmals heuer wohl die Chance auf einen Sieg

Keiler Helles

SCHONUNGEN – Sechs Punkte haben die Schonunger Ringer auf ihrem Konto. Sollen es noch acht werden, dann besteht zum Siegen diesen Samstag wohl letztmals die Möglichkeit. In Anger und gegen Bindlach geht an an den letzten beiden Kampftagen jeweils gegen Meisterschaftsanwärter. Und deshalb muss schon gegen Freising im vorletzten Heimduell dieser Saison der vierte Erfolg her. Der wäre dann zumindest verbunden mit dem ganz sicheren siebten Rang und eigentlich dem Klassenerhalt.

Doch so ganz sicher wäre das dann wiederum auch nicht. Bundesligist Johannis Nürnberg kündigte schon mal an, in der 2. Liga besser aufgehoben zu sein. Dort ringt momentan die zweite Mannschaft der Mittelfranken. Die würde dann absteigen und einen Oberligaplatz einnehmen. Hallbergmoos II muss wohl zurück in die Bayernliga, Anger, Bindlach (oder Untergriesbach) steigen in die 2. Bundesliga auf. Hof, Trostberg, Rehau oder Mietraching rücken aus der Bayernliga in die Oberliga. So weit so gut. Käme nichts Überraschendes dazwischen, dann reicht der vorletzte Platz. Der wäre sicher mit einem Sieg gegen Freisinger, bei denen die Schonunger mit 16:20 verloren hatten. Wiederholt dann Penzberg seinen Hinkampfsieg von Oberölsbach am Samstag danach im Rückkampf nicht, dann wäre der RSV 07 im Falle eines Sieges gegen Freising gar wohl sicherer Drittletzter…..

Alles Gedankenspiele. Die Wahrheit liegt wie immer auf der Matte und bringt vor dem Finale gegen schier übermächtig scheinende Bindlacher letztmals heuer Spannung in die Realschulhalle. Anders war es vergangenen Samstag, als die Schonunger bei Bundesliga-Absteiger Untergriesbach vor 600 Zuschauern die erwartete 8:30-Niederlage kassierten. Nur Gamsat Klein und Machs Gelaschanov siegten – jeweils mit 4:0. Bei einer unbesetzten unteren Gewichtsklasse blieben Tobias Doile, Rudi Schwanke, Danil Kvasnin, Tobias Hofmann, Stefan Pfister, Markus Schäfer und Vasilije Govedarica ohne Punkte.

Ringen, Oberliga Bayern:
SV Untergriesbach – RSV Schonungen 30:8
RSV Schonungen – Spvgg Freising (Samstag, 19.30 Uhr, Realschulhalle am Berg)

Muster
Hotel
Gaspreis

In der Landesliga Nord treffen die als Tabellenfünfter bereits gesicherten Schonunger mit ihrer Reserve im Vorkampf auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Neumarkt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten