NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Schweinfurter Faustballer schaffen schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am vergangenen Wochenende war für den TV Oberndorf-Schweinfurt spielfrei. Dennoch war das Wochenende erfolgreich. TVO-Bezwinger Unterhaugstett patzte gegen Waldrennach und verlor mit 1:3. Die Schwaben rutschten damit in die Abstiegsrunde und der TVO blieb auf Platz 4 der Tabelle der Faustball-Bundesliga.

Dennoch besteht keine Chance mehr auf eine DM-Teilnahme, obwohl Oliver Bauer voraussichtlich mit an Bord ist am Samstag, wenn der TVO in Pfungstadt auf die drei Führenden trifft. Pfungstadt, Käfertal und Calw haben jeweils 12:2 Punkte, der TVO weist 6:8 Zählern auf. Auch drei Siege mit 3:0 genügen nicht, da das Satzverhältnis zu schlecht ist. Das Team kann also befreit aufspielen und vielleicht durch den einen oder anderen Sieg die Platzierungen der ersten Drei beeinflussen.

Joachim Sagstetter: „Wir haben unser Ziel, die 1. Bundesliga zu erhalten, schon vorzeitig erreicht. Gleichzeitig haben wir einiges probieren können. Davon können wir sicher in Zukunft profitieren.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten