Home / Slider / Die Schweinfurter Leichtathletik-Senioren Roland Wolf und Ralf Petri feiern einen Dreifachsieg bei den Bayerischen Meisterschaften
Auf dem Bild von Hans-Jürgen Frühauf: Roland Wolf (FC 05 Schweinfurt) mit Startnummer 265 gewinnt das 100 Meter-Rennen der Altersklasse M75 bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften.

Die Schweinfurter Leichtathletik-Senioren Roland Wolf und Ralf Petri feiern einen Dreifachsieg bei den Bayerischen Meisterschaften


Sparkasse

MÜNCHEN / SCHWEINFURT – Gut 250 Männer und Frauen im Alter von 30 bis 90 Jahren wagten am letzten Juli-Wochenende im Münchner Dante-Stadion bei bestem Leichtathletik-Wetter einen Start bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften in den Sprint-, Lauf- und Sprung-Disziplinen. Mit dabei waren auch drei Sportler aus dem Raum Schweinfurt.

Roland Wolf (FC 05 Schweinfurt) war in der Altersklasse M75 in den Sprintdisziplinen das Maß aller Dinge und feierte einen beeindruckenden Dreifacherfolg: Mit 15,45 Sekunden lag er über 100 Meter vorne, mit 32,12 Sekunden gewann er das 200 Meter-Rennen deutlich und dominierte schließlich im Langsprint über 400 Meter mit 1:15,72 Minuten.


Mezger



Ralf Petri (TG 48 Schweinfurt) zeigte in der Altersklasse M60 einmal mehr seine Stärke im Sprungbereich. Während er im Weitsprung mit 4,60 Meter mit nur einem Zentimeter Vorsprung gewann, konnte er im Dreisprung mit 9,54 Meter ungefährdet die Bayerische Meisterschaft feiern. Außerdem wurde er über 100 Meter Vierter (14,17 Sekunden), über 200 Meter Fünfter (29,24 Sekunden) und in der Startgemeinschaft Team Franken mit der 4 x 100 Meter Staffel konkurrenzlos Erster (55,57 Sekunden).


Georg Ortloff startet seit einigen Jahren für das LAC Quelle Fürth. In München durfte er sich in seiner Altersklasse M70 über Platz 1 im Weitsprung (4,28 Meter) und über 80 Meter Hürden (16,47 Sekunden) sowie Rang 2 im Stabhochsprung (2,00 Meter) freuen.

Auf dem Bild von Hans-Jürgen Frühauf: Roland Wolf (FC 05 Schweinfurt) mit Startnummer 265 gewinnt das 100 Meter-Rennen der Altersklasse M75 bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften.

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!