NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Siegesserie des MHV geht weiter: Handballer hoffen weiterhin auf Rang eins

Schweinfurt – Ziemlich problemlos fuhren die Handballer des MHV Schweinfurt 09 am Sonnabend im vorletztem Heimspiel der Saison gegen die Bayernligareserve der TSV Rödelsee einen weitern Sieg ein. Das etwas einseitige Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellensiebten endete in der Georg-Wichtemann-Halle 36:27 (21:15). Somit gewannen die 09er ihr siebtes Spiel in Folge von den acht Spielen in der Rückrunde und festigten damit den zweiten Tabellenplatz.

„Das war ein eindeutiger und verdienter Erfolg meiner Mannschaft, der aber sechs bis sieben Tore höher hätte ausfallen müssen“, befand der Schweinfurter Coach Harun Tucovic nach Spielschluss. Er fügte hinzu: „Nach so einem überzeugendem Sieg sollte man sehr zufrieden sein, dennoch gibt es noch etwas Redebedarf. Wir haben zu viele Chancen vergeben und phasenweise auch zu viele technische Fehler gemacht. Dadurch waren Teile des Spiels nicht auf dem Level, den wir für uns anstreben.“

Bis zum 4:3 gelang es den Gästen, noch annähernd Tuchfühlung zu halten. Ab der achten Spielminute kam dann aber die Angriffsmaschinerie des MHV ins Rollen. Man zog von 4:3 auf 10:3 (15.) davon und etwas später auf 16:6, was den Spielertrainer der Rödelseer Bayernligareserve, Sven Sauerhammer, zu einer Auszeit veranlasste. Danach schafften die Gäste zunächst den Vorsprung der Schweinfurter über 18:8 und 19:9 erst mal auf 10 Tore Distanz fest zu halten. Die Heimmannschaft wechselte munter durch und kam etwas aus dem Rhythmus. In den Schlussminuten des ersten Durchgangs lief bei den Kugellagerstädtern dann nicht mehr viel zusammen – keine konsequente Abwehrarbeit, unpräzise Abschlüsse wie auch einige leichte Ballverluste führten dazu, dass die Gäste bis zur Pause noch auf sechs Tore Rückstand verkürzen konnten. Pausenstand 21:15.

Die Pausenansprache zeigte zunächst auch Wirkung. Der MHV kassierte dank wieder gefundenem Interesse für die Deckungsarbeit in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur vier Gegentreffer, netzte aber dafür neunmal ein. Vor allem Alexander Bitsch, der zu diesem Zeitpunkt schon siebenmal erfolgreich war, war sehr stark aufgelegt und zeigte eine herausragende Angriffsleistung. Der zehn Tore Abstand wurde wieder hergestellt (29:19), leider verletzte sich Alexander Bitsch am Daumen und musste ausgewechselt werden. Im Tor der Schweinfurter zeigte Florian Sinseder in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und hielt einige freie Bälle, wie auch einen Siebenmeter von Bastian Demel. Im weiteren Spielverlauf präsentierten sich die Schweinfurter etwas nachlässig in der Deckung und beschränkten sich auf die Ergebnisverwaltung. Die letzten Minuten ließen die 09er etwas langsamer angehen und der Gast war um Schadensbegrenzung bemüht. Am Ende gewannen die Hausherren auch in der Hohe sehr verdient mit dem Endstand 36:27.

Hotel
Gaspreis
Muster

Am 10.03.12 (Samstag) spielt der MHV auswärts in gegen den TV Marktsteft, der auch eine imposanten Siegesserie nachweisen kann. In den letzten 11 Spielen gewannen die Stefter achtmal, zwei unentschieden und kassierten nur eine äußerst unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer TV Gerolzhofen, denn eine Viertelstunde vor Spielende lag Steft noch mit fünf Toren vorne und ließ dennoch die Punkte nach Gerolzhofen gehen. Der Spielbeginn in Marktsteft ist um 20:30 Uhr.

Handball,Bezirksoberliga: MHV Schweinfurt 09 – TSV Rödelsee II: 36:27 (21:15)
Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Kalkbrenner 2/2, Guggenberger 3, Nielsen 3, Stark 4, Daniel Bitsch 4/1, Schäfer 1, Alexander Bitsch 7, Karl 3/2, Früh 9
Es trafen für den TSV Rödelsee:
Bastian Demel 6/2, Jürgen Schmitt 5, Sven Sauerhammer 4, Dominik Lenhart 3, Stefan Pruy 3, Sascha Hammer 2, Andreas Wandler 2, Thomas Endriß 1, Martin Strietzel 1.
Statistik:
Zeitstrafen:       MHV 16 Min.    TSV 14Min
Siebenmeter:    MHV 7/5           TSV 3/2
Zuschauer: 150 (geschätzt)
Spielfilm: 1:1, 4:3, 10:3, 16:6, 19:9, (21:15), 23:16, 27:18, 29:19, 33:25, 36:27
Schiedsrichter: E. Reuß / U. Vollrath (TV Weidhausen)

(htu)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten