NA OHNE Kategoriezuordnung

Die unfassbare Turner-Offensive: 27 Kisten, obwohl vier FTS-Torjäger fehlen…

SCHWEINFURT – Ein bisschen ein Aufatmen seitens der Konkurrenz konnte man schon hören. Irgendwie. Gefühlt zumindest. Auch wenn die Freien Turner Schweinfurt in der Nachspielzeit gegen den TSV Forst doch noch trafen und die erste Saisonniederlage vermieden. Aber immerhin gewannen sie erstmals auch nicht. Und die Rivalen können wieder hoffen.

Einen Tag nach dem 3:3 der FTS gewann Oberschwarzach deutlich in Bergrheinfeld und Thulba noch klarer gegen einen anderen Aufsteiger, Dettelbach und Ortsteile. Bis auf zwei und drei Punkte sind die beiden Hauptverfolger nun heran gekommen. Nun gut, die Oberschwarzacher unterlagen bereits deutlich an der Maibacher Höhe, wie auch der bislang schwächelnde, eigentliche Topfavorit auf die Meisterschaft, der amtierende Vize aus Gochsheim. Doch Thulba fordert demnächst die Turner noch heraus. Das Rennen vorne wird spannend bleiben.

Unter die ersten Fünf wollen die Schweinfurter kommen. Für den Aufsteiger ist das schon mal ein beachtliches Ziel. Die ersten Partien haben aber gezeigt, dass wohl durchaus noch mehr drin sein könnte für die FTS. Gerade aufgrund der starken Offensive. 27 Tore stehen nun nach sechs Partien auf dem Konto. 4,5 pro Partie. Und das, obwohl gegen Forst gleich zwei Akteure fehlten, die zusammen bereits zehn Mal in dieser Saison trafen.

Yannik Saal netzte bereits sechs Mal ein. Der Allianz-Versicherungsmann war am Samstag beruflich verhindert. Seine Agentur (die er zusammen mit Rigo Wagner führt) löste auf dem Trikots der Turner die EDEKA-aktiv-märkte der am Samstag auf dem Titelblatt der Stadionzeitung „FTS-Report“ als „Sczygiel & Pister KG“ bezeichneten Lebensmittelmärkte (da fehlte ein „f“…) ab. Das nur am Rande. Letzte Saison traf der 26-jährige Saal 16 Mal in der Kreisliga. Sein Bruder Niklas, zwei Jahre jünger und 2016/17 mit 26 Toren maßgeblich beteiligt am Aufstieg der Sömmersdorfer in die Bezirksliga, der diesen Sommer zurückkam, fehlte verletzt, ist mit seinem einen Tor bislang aber auch gar nicht gemeint.

Gaspreis
Hotel
Muster

Sechs weitere Abschnitte hat dieser Beitrag bei der Veröffentlichung schon am Dienstagmorgen auf dem fränkischen Fußballportal www.anpfiff.info, wo die ganze, große Geschichte mit vielen Fotos und Zusatzinformationen nachzulesen ist – und das Ganze rechtzeitig vor dem großen Pokalspiel am Mittwochabend, wenn die FTS als Tabellenführer der Bezirksliga auswärts auf die SG Stadtlauringen/ Ballimgshausen als sensationeller Erster der Kreisliga SW 2 trifft. Beide Teams sind Aufsteiger…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten