NA OHNE Kategoriezuordnung

Dittelbrunn auf Erfolgskurs: „Wir wissen das alles schon richtig einzuschätzen!“

Strompreis

DITTELBRUNN – Nach drei teils höchst überraschenden Siegen ist die SG Dittelbrunn in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4 erstmal aus dem Gröbsten raus. Wer hätte gedacht, dass die Truppe gegen Schonungen, in Üchtelhausen und in Hesselbach gewinnen kann? Und das nach zuvor fünf Niederlagen in Serie…

Spielertrainer Lucas Berger freut sich auf nun drei Heimpartien in Folge, von denen zwei noch im alten Jahr stattfinden sollen. Vorher sprach der 31-Jährige in aller Ausführlichkeit mit anpfiff.info.

Herr Berger, wer hätte gedacht….? Drei Siege in Serie gegen höher eingeschätzte Teams. Was ist denn mit Ihrer Mannschaft passiert?
Lucas Berger: Was ist mit meiner Mannschaft passiert (grinst)? Wir haben uns für die guten Spiele endlich einfach mal belohnt. Natürlich hat wohl kein Außenstehender damit gerechnet, dass wir neun Punkte aus den drei Spielen holen. Ich habe es den Jungs zugetraut und ihnen diesen Glauben auch vermittelt. Wir können gegen jeden in der Liga gewinnen und auch an schlechten Tagen gegen jeden verlieren. Aber die Siege erfreuen uns natürlich. Die Mannschaft hat sich jeden einzelnen Punkt auch selbst erarbeitet. Wichtig war, dass verletzte Spieler wieder zurückgekommen sind. Wir konnten zuletzt personell fast aus dem Vollen schöpfen. Leider nur fast, zwei bis drei Mann müssen jedoch aufgrund von Arbeit oder sonstigen immer irgendwie ersetzt werden. Daran habe ich mich so langsam gewöhnt (lacht).

Sie selbst trafen in Hesselbach erstmals in dieser Saison und dann gleich dreifach. War das der „Sahnetag“ des Lucas Berger (diesmal grinst der Fragensteller)?
Lucas Berger: Leider konnte ich diese Saison zuvor noch nicht treffen, richtig. Im Fußball zählt das Ergebnis – und wer die Tore macht, ist mir als Trainer relativ egal. Es waren auf alle Fälle ganz wichtige Tore für uns, die uns zum Sieg verholfen haben. Das freut mich. Dass ich dreimal treffen konnte, ist natürlich eher die Ausnahme.

Gaspreis
Muster
Hotel

Julian Stinson ist ansonsten eher zuständig für die Treffer. Wie ist denn seine anscheinende Leistungsexplosion zu erklären?
Lucas Berger: Letztes Jahr konnte er aufgrund seines Referendariats nur sehr selten am Wochenende spielen. An Training war überhaupt nicht zu denken. Nun ist er konstant auch unter der Woche bei uns. Natürlich erfreut mich das auch als Trainer, dass er uns jetzt weiterhelfen kann. Er hat zuletzt gute Leistungen gezeigt.

Vor diesen drei Siegen in Serie kamen Sie böse unter die Räder. Welche der fünf Niederlagen in Folge hat denn am meisten weh getan?
Lucas Berger: Niederlagen sind nie schön! Egal ob verdient oder nicht. Und wir waren in allen Matches auch auf Augenhöhe. Außer in Ballingshausen, da waren wir chancenlos. Die Niederlage gegen Gochsheim 2 war sicherlich die ärgerlichste. Hier haben wir viele Chancen liegen lassen, dumme Tore nach Standartsituationen kassiert. Ein Punkt war mindestens drin. Aber auch Humprechtshausen war für mich als Coach eine ärgerliche Niederlage. Hier haben leider einige Spieler gefehlt. Die Jungs, die dabei waren, haben das dann ordentlich gemacht. Leider konnten wir keine Zähler mit nach Dittelbrunn nehmen.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits vergangene Woche. Und in mehr als doppelter Länge. Damit erklärt sich dann auch die Überschrift. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten