Home / Specials / Mighty Dogs / Dominik Bokk geht in die NHL: Ein Schweinfurter Eishockey-Talent sorgt für weltweite Schlagzeilen

Dominik Bokk geht in die NHL: Ein Schweinfurter Eishockey-Talent sorgt für weltweite Schlagzeilen


Sparkasse

SCHWEINFURT – Ein Eishockey-Talent, das aus dem Nachwuchs des ERV Schweinfurt stammt, sorgt in diesen Tagen weltweit für Schlagzeilen. Dominik Bokk, 18 Jahre alt, wurde von den St. Louis Blues aus der großen NHL gedraftet.

Erst als fünfter Deutscher kam der Stürmer zu dieser Ehre, bereits in Runde eins gezogen zu werden. Nahezu alle Teams aus der stärksten Liga der Welt interessierten sich für den Schweinfurter. Der Junioren-Nationalspieler gilt als eines der größten Talente überhaupt. Vorgänger Bokks waren Goalie Olaf Kölzig (1989), der heutige Bundestrainer Marco Sturm (1996), Marcel Goc (2010) und zuletzt Leon Draisaitl (2014).


AOK - Keine Kompromisse

2014 wechselte Bokk vom ERV Schweinfurt in den Nachwuchs der Kölner Haie. 34 Tore und 37 Vorlagen in 41 Partien in der DHL machten ihn interessant für einen Wechsel 2017 zum schwedischen Erstligisten Växjö Lakers. Dort will der Torschützenkönig der U18-WM 2017 zunächst noch bleiben und sich erst einmal im Profieishockey in Schweden etablieren.


Foto: Facebook / privat



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.