NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei erfolgreiche Schweinfurter Schwimmer auf den Bayerischen Meisterschaften

WÜRZBURG / SCHWEINFURT – Zum Saisonabschluss konnte der Schwimmclub Schweinfurt drei qualifizierte Schwimmer zur Bayerischen Jahrgangsmeisterschaft nach Würzburg melden.

Nach einer sehr anstrengenden Besuchswoche des schottischen Partnervereins gab es sogar noch Bestzeiten im Wolfgang-Adami Bad und eine überraschende Medaille von Severin Köhler (Jahrgang 2005).

Erstmals an den Start bei dieser Meisterschaft und gleich fünf Normen erreicht, sprang Severin hochmotiviert über die 50 m und 100 m Freistil sowie den 50 m und 100 m Brust ins Wasser. Allerdings verfehlte er hier immer sehr knapp neue persönliche Bestzeiten sowie das Podest.

Mit Wut im Bauch ging er dann über die Nebenstrecke 50 m Rücken an den Start und schlug überraschend in 0:32,10 als Dritter an. Elias Iakab (Jahrgang 2005) ebenfalls erstmal qualifiziert, pulverisierte seine Rekorde und schrammte mit 50 Freistil in 0:27,13, 100 Freistil erstmals unter einer Minute in 59,77 leider im Zehntelbereich am Podest jeweils als Vierter vorbei.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auf seiner letzten Strecke, dem letzten Wettkampf am Sonntag nachmittag, 200 m Freistil bestätigte Elias sein Jahresergebnis. Der dritte Teilnehmer, Daniel Heidbeck (Jahrgang 2001) verfehlte über die 50 Brust ebenfalls nur um ein Zehntel in 0:32,02 das Podest.

Elias und Severin qualifizierten sich für die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften Ende Oktober in Nürnberg über 50 und 100 Freistil (Elias) sowie 50 und 100 B (Severin).

Im Schweinfurter Silvana sind 2020 folgende Wettbewerbe vorgesehen/genehmigt: 18.01.20 Juki-Schwimmfest, 15/16.02.20 Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Auf dem Bild von links: Elias Iakab, Severin Köhler, Daniel Heidbeck



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten