NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Einstand nach Maß für den neuen Finnen

Ferienwohnung Ferienhaus

Weiden / Schweinfurt – Superlative will man in Schweinfurt eigentlich ja erst zum Saisonende auspacken, wenn die Mighty Dogs hoffentlich den Aufstieg in die Eishockey-Oberliga geschafft haben. Doch nach einem 7:0-Kantersieg bei an sich starken Weidenern fällt es natürlich schwer, irgendetwas zu kritisieren am Auftreten der Hunde, die sich noch fünf Tage zuvor in Germering so schwer taten. Einen Einstand nach Mßa erwischte der Finne Teemu Koskinen mit gleich zwei Toren.

Schweinfurts neuer Kontingentspieler schoss das einzige Tor des ersten Drittels, als vor den insgesamt rund 1500 Zuschauern und rund 80 mitgereisten Schlachtenbummlern aus Schweinfurt sich das klare Resultat längst noch nicht andeutete. Die Blue Devils hielten die Partie offen, zwangen Goalie Benjamin Dirksen zu so mancher Glanztat. Doch nach nur 51 Sekunden des zweiten Abschnitts erhöhte Jens Feuerfeil auf 2:0 für die Gäste, die Mitte der Periode durch Alex Funk gar zum 0:3 kamen und die danach längere Zeit mit nur drei Feldspielern auf dem Eis standen. Koskinen, Funk und Mikhail Nemirovsky saßen Strafen ab, Weiden machte daraus aber nichts.

Das finale Drittel wurde gar zum Debakel für die Oberpfälzer. Marcel Juhasz traf wiederum früh zum 0:4, damit war die Messe gelesen. Teemu Koskinens zweiter Streich nur 69 Sekunden später gelang dem Finnen gar in Unterzahl, als Mark Dunlop draußen saß. Stefan Schrimpf und Simon Knaup erhöhten um die 50. Minute herum gar auf 7:0. „Nur noch drei“, sangen die mitgereisten Fans, die danach aber nur noch massenweise Strafzeiten sahen. Nach einem Check gegen den Kopf durfte Pascal Schäfer genauso vorzeitig zum Duschen wie Mark Dunlop und Weidens David Musial, die sich eine Einlage mit den Fäusten leisteten.

Parallel verspielte Tabellenführer Sonthofen eine 2:0-Führung in Bayreuth und unterlag noch nach Penaltyschießen. Die Bulls und die Mighty Dogs, die am Freitag in einer Woche im Icedome aufeinandertreffen, sind nun punktgleich vorne. Auch Bayreuth kann noch Hauptrundenmeister der Bayernliga werden. Am Sonntag erwartet Sonthofen als Gast Weiden und treffen die Schweinfurter ab 18 Uhr in eigener Halle auf die Pirates aus Buchloe, die nach ihrem 2:1 am Freitag gegen Waldkraiburg um ihre letzte Chance auf Platz acht spielen, die dazu aber dringend bei den Mighty Dogs gewinnen müssen. Viel mehr kann der ERV seinem Anhang eigentlich gar nicht bieten.

Gaspreis
Muster
Hotel

Eishockey-Bayernliga: EV Weiden Blue Devils – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 0:7 (0:1; 0:2; 0:4)
Tore für Schweinfurt: Teemu Koskinen (2), Jens Feuerfeil, Stefan Schrimpf, Marcel Juhasz, Simon Knaup, Alex Funk; Strafminuten: Weiden 18 + 10 für David Musial; Schweinfurt 22 + je 10 für Pascal Schäfer und Mark Dunlop; Zuschauer: 1341 zahlende.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten