Home / Specials / Schnüdel / Ein paar Informationen zum FC Bayern München II

Ein paar Informationen zum FC Bayern München II


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Die Zahlen im Vorfeld sprechen eine deutliche Sprache: 6:0 in Heimstetten, 6:0 gegen Aschaffenburg, 5:0 bei Schalding-Heining. 10.677 Zuschauer beim Sieg gegen 1860 München II, jeweils über 3000 beim Erfolg bei den Würzburger Kickers und in Bamberg.

Doch halt: Letztere Eintracht bremste die Superlative und brachte Tabellenführer und Massenbeweger FC Bayern München II (1. Platz, 27 Punkte) die erste Saisonniederlage bei. Der FC 05 (14., 11) hofft also nicht ohne Grund auf eine mögliche Überraschung am Dienstagabend im fünften Heimspiel, für das im Vorfeld schon über 4000 (!) Karten verkauft wurden.


AMS - Auto Motorrad Service

Die Gäste kommen mit Prominenz. Weniger auf dem Rasen wird sie stehen, wo es sich beim Namen Schweinsteiger lediglich um den älteren Bruder Tobias handelt. Auch Mehmet Scholl ist nicht mehr dabei, wenngleich der neue Coach Erik ten Hag eine ziemlich markante Erscheinung darstellt.


Ansonsten hat die U23 aus der Landeshauptstadt im Umfeld die Leute für die älteren Autogrammjäger sitzen: Wolfgang Dremmler ist Teammanager, Walter Junghans Torwart-Trainer. Ten Hag wird als Trainer unterstützt von den beiden Co´s Gerd Müller und Rainer Ulrich. Zum Erstgenannten erübrigen sich alle Erklärungen, Zweiterer war mal Kurzzeit-Übungsleiter des FC 05 anno 2004 und vor der Insolvenz. Gefängnis-Freigänger Breno wirkt ebenso im Umfeld der U23 mit, wird aber kaum mit nach Schweinfurt reisen.

Die Schweinfurter Schnüdel müssen vor allem auf Julian Green und Patrick Weihrauch aufpassen. Green erzielte bereits sieben Tore, zwei beim knappen 3:2 jüngst gegen Bayern Hof. Weihrauch traf fünf mal und wird diesbezüglich verfolgt von den je vierfach erfolgreichen Tobias Schweinsteiger und Bastian Fischer.

Beim FC 05 wird Simon Häcker fehlen und droht auch der verletzungsbedingte Ausfall von Marco Janz und Philipp Kleinhenz.

Fußball-Regionalliga Bayern: FC Schweinfurt 05 – FC Bayern München II (Dienstag, 19.30 Uhr, Willy-Sachs-Stadion, unter Flutlicht)



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.