NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein paar Veränderungen im Team: Stammheim Mittelmaß – oder eine Momentaufnahme?

Strompreis

STAMMHEIM – Nach der knappen Niederlage in Gerolzhofen, der zweiten in dieser Saison, steht der SV Stammheim nun ein wenig vor dem Scheidweg. Die beiden ersten Plätze in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 sind schon fünf Punkte entfernt. Und ausgerechnet jetzt kommt das einzig noch verlustpunksfreie Team in das Weindorf. Zu einem Derby.

Die DJK Hirschfeld kickte seit dem 12. August nicht mehr, fuhr bis dato drei Siege ohne Gegentreffer ein, dazu kamen drei weitere Pokalerfolge auch ohne Gegentor. In der Liga hießen die Gegner zwar „nur“ Nordheim/Sommerach, Stadelschwarzach und Grafenrheinfeld, aktuell auf den Plätzen zehn, 14 und 15.

Für Stammheim ist aber klar: Wenn der Zug nach vorne nach zuletzt einem Punkt aus drei Partien nicht frühzeitig abfahren soll, dann muss nun möglichst wieder ein Erfolgserlebnis her. Das weiß auch Trainer Andreas Karl, mit dem sich anpfiff.info ausführlich unterhielt.

Herr Karl, Sie urlaubten unlängst. Kann man das genießen, wenn die Mannschaft zuhause nicht siegt?
Andreas Karl: Urlaub genießt man immer, der Punkt war aber eindeutig zu wenig!

Hotel
Gaspreis
Muster

In Gerolzhofen waren Sie aber wieder dabei. Wenn man beim jetzigen Tabellenführer führt, dann doch noch verliert… Was fehlte Ihrem Team, um wenigstens einen Punkt zu holen?
Andreas Karl: In Gerolzhofen hat uns die Cleverness gefehlt. Nach dem 1:0 hatten wir zwei, drei Hochkaräter, die wir ausgelassen haben. In der 60. Minute dezimierten wir uns dann noch selbst und Geo hat das eiskalt ausgenützt, obwohl wir in Unterzahl und Rückstand das bessere Spiel gezeigt hatten. Das nützt uns halt nichts.

Zwei Siege, zwei Niederlagen, dazu das Remis gegen Wülfershausen. Sprechen wir von Mittelmaß oder einer Momentaufnahme?
Andreas Karl: Von Mittelmaß kann man da nicht sprechen, denn wir waren nie die schlechtere Mannschaft und an Einsatz und Willen mangelte es auch nicht. Von daher hoffe, ich es ist nur eine Momentaufnahme.

Auf sechs weitere Fragen wusste Andreas Karl lesenswerte Antwortenn im großen Interview auf www.anpfiff.info, das auf dem fränkischen Fußballportal bereits am Mittwoch mit vielen weiteren Fotos und Zusatzinfos veröffentlicht wurde.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten