Home / Slider / Eine „Torfabrik“ für 48 Vereine: Die DFL sponserte fleißigen Totpokal-Teilnehmern insgesamt 98 Bälle

Eine „Torfabrik“ für 48 Vereine: Die DFL sponserte fleißigen Totpokal-Teilnehmern insgesamt 98 Bälle


Sparkasse

SCHWEINFURT – In der Halbzeitpause des Regionalligaspieles FC Schweinfurt 05 gegen SV Schalding-Heining erfolgte vor der stattlichen Kulisse von rund 850 Zuschauern der erste Teil der Ballübergabe an die Totpokal-Teilnehmer (B-Klassisten sowie Erste und Zweite der Totopokalturniere vom 27./28.07.2013) im Kreis Schweinfurt.  

Besonders ist hier zu erwähnen, dass der 1. FC Schweinfurt 05 den knapp 50 Vereinsvertretern, welche ein Ballpräsent des BFV erhalten haben, den kostenfreien Eintritt zu diesem Spiel ermöglichte, eine tolle Geste. Es handelt sich bei dem Ballpräsent um den Originalspielball (Torfabrik) der Fußballbundesliga, die Kosten für die Bälle übernimmt die DFL.





Aufgrund der doch sehr guten Teilnehmerzahl für die Saison 2013/14 von insgesamt 123 Mannschaften, erhielt der Fußballkreis Schweinfurt so insgesamt 98 Bälle, was einen absoluten Spitzenwert in Bayern darstellt. Diese werden nunmehr an zunächst 48 Vereine verteilt, wobei die Turniersieger zwei Bälle und die Turnierzweiten sowie alle am Wettbewerb teilnehmenden B-Klassisten einen Ball aus den Händen von Kreisspielleiter Gottfried Bindrim erhielten.


Die Übergabe der restlichen Bälle für die Teilnehmer ab dem Achtelfinale findet im nächsten Frühjahr beim Kreisendturnier am 29.05.2014 statt. Allen am Totopokal teilnehmenden Mannschaft sei an dieser Stelle für die Teilnahme am Pokalwettbewerb ein herzliches Dankeschön gesagt, zugleich sollte dies jedoch auch Ansporn und Motivation für alle Vereine im Kreis für die Zukunft sein, die sehr guten Meldezahlen zum Totopokalwettbewerb weiterhin auf diesem hohen Niveau zu halten oder aber noch zu steigern.

Bild und Text: Kreisspielleiter Gottfried Bindrim


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.