NA OHNE Kategoriezuordnung

Einen Punkt aus Zirndorf entführt; Mit großem Teamspirit und toller Fanbegleitung sichert Bergtheim die Teilnahme an der Playoff-Runde

Keiler Helles

ZIRNDORF / BERGTHEIM – Nach einem guten Start ins Spiel stand es nach fünf Minuten 4:1 aus Sicht des HSV Bergtheim. Danach fand auch Zirndorf ins Spiel und es entwickelte sich eine temporeiche Partie der Handball-Bayernliga der Damen mit offenem Schlagabtausch und wechselnden Führungen.

Mit einem 13:13 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit deutete sich zunächst eine Fortsetzung des engen Spiels an und nach 45 Minuten stand es 20:20. Danach folgte ein Einbruch der Bergtheimerinnen und Zirndorf gelang bis zur 52. Minute ein 4:1-Lauf zum 24:21. Es waren noch acht Minuten zu spielen und Auszeit für den HSV.

Wieder einmal zeigte sich der Teamspirit, denn mit einer tollen kämpferischen Leistung wurde innerhalb von drei Minuten das Spiel gedreht und es gelang die Führung zum 25:26. Die letzten fünf Spielminuten waren an Spannung kaum zu überbieten und nichts für schwache Nerven. Am Ende stand ein 26:26 auf der Anzeigetafel.

Direkt nach dem Schlusspfiff überwog zunächst ein wenig die Enttäuschung, da gefühlt noch mehr drin gewesen wäre. Aber bereits in der Umkleidekabine kehrte die Freude über die Leistung und das Erreichte zurück, denn nach dem Spielverlauf war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis für ein gutes Handballspiel von beiden Teams und es war zugleich der erste Punktverlust für Zirndorf in heimischer Halle.

Hotel
Muster
Gaspreis

Als weiteres Sahnehäubchen wurde mit dem gewonnenen Punkt das große Saisonziel „Playoff-Runde“ endgültig erreicht und die Freude war die richtige Gefühlslage!

Handball, Bayernliga der Damen: HG Zirndorf – HSV Bergtheim: 26:26 (13:13)
Für den HSV spielten: Marina Titt, Hannah Lichtlein (6), Anne Wolf (2), Julia Albert (4), Marlene Groh, Lilith Reichert, Tanja Bausenwein (3),Veronica Stamm (1), Svenja Schmitt (2/1), Marlene Groh, Anna Zimmer (5), Ronja Schwalbe (3), Tina Hartl, Pia Kunzmann (TW), Ann-Christin Umkehr (TW); Spielfilm: 1:4 (5. Min), 5:5 (10. Min), 7:7 (15. Min), 10:11 (25. Min), 13:13 (Halbzeit), 18:18 (40. Min), 24:21 (50.Min), 25:26 (55. Min), 26:26 (Endstand).

Ausblick auf das letzte Spiel in der Vorrunde

Die Damen laden am Samstag, 10.04.2022 um 15 Uhr zu einem Heimspiel in der „Fremde“ nach Waldbüttelbrunn ein und freuen sich über jedes bekanntes Gesicht, das dem Ruf folgen wird.

Für das Nachholspiel gegen MTV Stadeln wird Walter Liebe, mit freundlicher Unterstützung durch ALKA-Reisen, alle interessierten Zuschauer mit dem Reisebus nach Waldbüttelbrunn fahren.

Das Hinspiel in Stadeln im vergangenen November wurde mit 24:27 verloren und die Spielerinnen sind heiß auf die Revanche, denn im bisherigen Saisonverlauf wurden alle direkten Duelle gewonnen und dies soll auch im letzten Vorrundenspiel gegen Stadeln gelingen. Einfach wird das Vorhaben nicht, aber auf die Zuschauer wartet ein spannendes und temporeiches Handballspiel!

Hinweise für den kostenfreien Fanbus ab Bergtheim:

Abfahrt in Bergtheim an der Willi-Sauer-Halle ist 13:00 Uhr. Während der Busfahrt und in der Halle gilt Maskenpflicht. Ansonsten keine weiteren Zugangsbeschränkungen. Anmeldungen für die Busfahrt bitte im Vorfeld beim Vorsitzenden Dominik Weingart per Mail vorsitzender@handballsportvereinbergtheim.de oder Telefon 09367-9888593.

Die Adresse der Halle für alle Fans und Zuschauer, die direkt zum Spiel anreisen:
Ballsporthalle Waldbüttelbrunn, Sumpfler 5, 97297 Waldbüttelbrunn.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten