NA OHNE Kategoriezuordnung

Eishockey-Triumph: Die SG Schweinfurt / Haßfurt sichert sich den Aufstieg in die Jugend-Landesliga

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach dem verlustpunktfreien Durchmarsch durch die Bezirksligagruppe konnte sich das Eishockeyteam der Spielgemeinschaft Schweinfurt/Haßfurt nun den Aufstieg in die Jugend-Landesliga zur Saison 2014/2015 sichern.

Tat man sich in den ersten beiden Spielen in Lechbruck (4:4, später jedoch mit 5:0 für SW/HAS gewertet) und gegen Germering (0:2) noch recht schwer, so konnte das Heimspiel gegen den ERC Lechbruck deutlich mit 12:1 (4:0, 6:1, 2:0) gewonnen werden. Dieses Ergebnis brachte gleichzeitig den ersehnten Aufstieg.

Das Spiel verlief jedoch in den ersten 10 Minuten nicht so deutlich, wie es das Ergebnis am Ende zeigt. Die Jungs um Erfolgscoach Martin Reichert hätten sich nach dieser Spielzeit auch über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. In dieser Anfangsphase leistete man sich zudem einige unnötige Strafzeiten. Der Gegner aus Lechbruck konnte hieraus jedoch keinen Nutzen ziehen.

Den Wendepunkt in dieser Partie brachte eine 5 plus Spieldauerstrafe gegen die Gäste. Allein in dieser Überzahlsituation erzielte die Mannschaft vier Treffer und gelangte so auf die Siegerstraße. Die Torhüterin im Kasten der Gäste war nicht zu beneiden, zu oft wurde sie von Ihren Vorderleuten im Stich gelassen und sie räumte nach knapp 25 Minuten beim Stand von 8:0 entnervt ihren Kasten.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bei Ihrem Ersatzmann ließen es die Jungs aus Schweinfurt und Haßfurt deutlich gemütlicher angehen, er musste nur noch vier Mal hinter sich greifen. Den Schlusspunkt setze Michael Stach in der 58. Minute mit seinem 3. Treffer in diesem Spiel. Der Hochspieler aus der Schülermannschaft war mit 3 Toren und 6 Assists der überragende Mann in dieser Begegnung.

Am Folgetag ging es dann für Mannschaft zum letzten Saisonspiel nach Germering. Zur Überraschung aller Mitgereisten konnte hier durch einen 4:2 Auswärtserfolg (1:2, 2:0, 1:0) auch noch die Meisterschaft in der Jugend-Bezirksliga gesichert werden. Für die mit nur 9+2 Spielern (darunter Pascal Marx, der nach einer Hand-OP nur auf der Bank sitzen konnte) angereiste Mannschaft ein Riesenerfolg.

Es war nur 1:26 gespielt, da traf Peter Trost zum ersten Mal für die Gäste. In der Folge konnte Germering unter großer Mithilfe der Verteidigung das Spiel drehen und es ging mit einer 2:1-Führung für Germering in die erste Pause.

Coach Martin Reichert fand offensichtlich die passenden Worte und die Spielgemeinschaft konnte mit zwei Treffern in kurzer Abfolge das Spiel wiederum drehen. Die Gäste gingen jetzt sehr konzentriert zu Werke und die Germeringer kamen nur noch selten zu Chancen, diese wurden inklusive des zugesprochenen Penaltys allesamt von Michi Tscherepanow entschärft.

In der 55. Minute konnte Manuel Kurz schließlich den entscheidenden Treffer zum 4:2 erzielen. Im Anschluss daran passierte nicht mehr viel die Mannschaft und mitgereisten Zuschauer aus Schweinfurt und Haßfurt freuten sich nach dem Spiel über die gewonnene Meisterschaft.

Auf dem Bild von links nach rechts: Coach Martin Reichert, Manuel Kurz, Felix Graf, Pascal Marx, Michael Tscherepanow, Peter Trost, Alexander Stahl, Daniel Wildenauer, Jona Schneider, Fabian Vollert, Lukas Zänglein und Kilian Hümmer.

Die Schüler sichern sich durch einen klaren Sieg gegen Schongau den Klassenerhalt. Durch einen 11:2 (3:1, 5:0, 3:1) Erfolg vertrieben die Schüler der SG Schweinfurt / Haßfurt das Abstiegsgespenst endgültig. Von Anbeginn an haben die Schüler der Spielgemeinschaft das intensive Spiel beherrscht und verdient alle Drittel gewonnen. Damit wurde der Abwärtstrend der letzten Wochen gestoppt und mit den noch ausstehenden Partien gegen München und Königsbrunn ist ein versöhnliches Ende mit einer Platzierung unter den ersten acht Mannschaften der Landesliga noch möglich.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten