NA OHNE Kategoriezuordnung

Emma W in Brasilien und…. die alten Cassetten in Porto Alegre

Ferienwohnung Ferienhaus

Kurz bevor es los geht mit den Spielen der Deutschen durfte ich nochmals auswärts putzen. Unsere Reinigungsfirma bekam einen Fremdauftrag. Das neue Stadion in Porto Alegre wurde so gerade fertig. Doch es glänzte noch nicht. „Emma, Du musst da hinfahren“, sagte der Jussi, mein Chef.

Ich durfte dann sogar fliegen in den Süden Brasiliens. Das war ein ganz einfacher Auftrag, über den ich an sich gar nicht groß berichten müsste. In fünf Stunden hatte ich die wesentlichen Bereiche des Stadions durchgeputzt. Zumindest die Stellen, wo danach die Funktionäre saßen am Sonntag. In dem einen Raum für andere wichtige Personen sollte ich auch richtig sauber machen.

Ich hab´ da was gefunden, was ihr vielleicht gar nicht mehr kennt: Zwei Cassetten nämlich. Das sind so rechteckige Dinger mit Bändern drin, die man in einen Rekorder einlegen muss, um damit dann Musik abzuspielen. So ein Rekorder lag dann auch in diesem Raum. Die eine Cassette hat ein ganz furchtbares Lied beinhaltet. Die habe ich vorsichtshalber gleich weggeworfen.

Die andere aber habe ich eingesteckt und bringe sie mit nach Hause als Geschenk für meinen Kurt. Da war nämlich ein Lied darauf, das habe ich von irgendwoher gekannt. Ich glaube, als wir damals unsere Flitterwochen in Paris verbracht haben, irgendwann in den 80er Jahren, da habe ich das schon mal gehört.

Muster
Gaspreis
Hotel

Naja, die Leute in Porto Alegre haben sicherlich mittlerweile auch schon CDs oder noch modernere Möglichkeiten, wenn sie Musik hören wollen. Die blöden Cassetten haben sie bestimmt nicht vermisst.

Also, bis zum nächsten Mal.

Eure Emma W aus Brasilien

(inundumsw.de hat Emma W nach Brasilien beordert. Beziehungsweise die Reinigungsfirma, bei der sie beschäftigt ist. Sie putzt im Quartier der Deutschen Nationalmannschaft. Aber nicht nur dort. Was sie auf den Zimmern findet, bleibt natürlich ihr Geheimnis… Nein: Eben nicht! Emma W zeigt es uns die nächsten Wochen. Exklusiv!)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten