NA OHNE Kategoriezuordnung

Endlich wieder gemeinsames Training: DJK Leichtathletikabteilung freut sich über großes Interesse

Strompreis

SCHWEINFURT – Neu aufgestellt und organisiert wagt die Leichtathletikabteilung der DJK Schweinfurt seit 7. Juni wieder regelmäßige Trainingsangebote. Am 26. Oktober 2020 fand das für längere Zeit letzte gemeinsame Training der Leichtathletikabteilung der DJK Schweinfurt statt. Dass dann bis Anfang Juni kein Training in größerer Runde mehr möglich sein wird, hatte damals wohl niemand gedacht.

Aber selbstverständlich blieben die DJK-Leichtathletinnen und -athleten auch in diesen schwierigen „Corona-Monaten“ aktiv mit ihrem Homeworkout-Video aus dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020, mit Beiträgen im DJK-Adventskalender und natürlich mit verschiedensten Bewegungsmöglichkeiten in den Familien. Das Angebot eines eigenen Padlets für die Leichtathletikabteilung mit kontinuierlich neuen Übungen und Challenges wurde mangels Zusagen bzw. Zeit für die aktive Beteiligung der Kinder und Jugendlichen zwar nicht ausgeführt, dafür wurde aber teils sehr regelmäßig an den DJK Aktiv-Wochen des Hauptvereins teilgenommen. Außerdem konnte stets ein Kind im Wechsel bei Familie Baunach mittrainieren, ein Angebot, das seit Anfang Februar nie ungenutzt blieb.

Neu aufgestellt und organisiert wagt die DJK Leichtathletikabteilung seit dem 7. Juni wieder ein regelmäßiges Trainingsangebot für die Kinder unter 14 Jahren und wird in Kürze auch für die Älteren ein Training unter Einhaltung aller Corona-Regeln anbieten können. Erfreut wurden für die Jüngeren bereits in der ersten Trainingswoche bis zu 30 Anmeldungen aufgenommen und es konnten mehrere getrennte Trainingsgruppen gebildet werden. Als Übungsleiter mit oder noch ohne Schein aktiv sind aktuell Johannes Brand, Michael, Eva und Johanna Baunach. Die Aufgaben der 1. Abteilungsleitung hat Eva Baunach nun auch offiziell übernommen und wird in Zukunft von Andreas Müller als 2. Abteilungsleiter unterstützt.

Herzlich willkommen sind weitere neue Kinder und Jugendliche mit Freude an der Bewegung und Interesse an der Leichtathletik.
Trainingszeiten: Montag, 17.00 bis 18.30 Uhr und Freitag, 16.15 bis 17.45 Uhr am Sportplatz der DJK Schweinfurt
Weitere Infos unter 09726 907300 oder eva.baunach@gmx.de

Hotel
Gaspreis
Muster
Das Bild zeigt den Neustart und die Zusammenkunft vor dem ersten Training. Die unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen streng getrennten Trainingsgruppen wurden nur kurz für das gemeinsame Foto zusammengestellt, ganz eng stehen Angehörige des gleichen Hausstands zusammen. Auf dem Bild zu sehen sind die im Text genannten Personen: Johannes Brand (Vierter von links, türkises T-Shirt), Eva Baunach (Siebte von rechts), links daneben Michael Baunach (verdeckt) und Johanna Baunach.
Foto: Andrea Schenk



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten