NA OHNE Kategoriezuordnung

Endlich wieder Korbball: Der TSV Bergrheinfeld III ist der erste Tabellenführer der Saison

BERGRHEINFELD / ETTLEBEN – Nach langer Korbball Pause startete am 03.10.2021 endlich wieder die Korbball Bezirksliga der Damen. Dabei gab es zunächst ein Duell der Reserven. Der TSV Bergrheinfeld III traf dabei auf die Reserve des TSV Ettleben. Zur Halbzeit führte Ettleben dabei knapp. Doch nach Seitenwechsel drehten die Bercher auf, bewiesen Moral und kippten das Spiel zu ihren Gunsten.

Im zweiten Match des Tages konnten dann aber auch die „Ettlumer“ ihren ersten Sieg feiern. Gegen den TSV Massbach gelang es mit vielen Kontern zu Körben zu kommen. Massbach versuchte seinerseits mit guten Spielzügen am Kreis zum Abschluss zu kommen. Am Ende war man in der Deckung aber zu fahrlässig so konnte sich Ettleben nach und nach einen höheren Abstand hinausspielen und gewann verdient.

Im letzten Spiel sollte den Zuschauern nochmal ein Spektabel geboten werden. Dabei erwischte Massbach einen Start nach Maß. Immer wieder konnte man die Lücken der „Bercher“ nutzen. Doch mit dem 7:3 erlitt das Spiel der Massbacher einen Knacks. Bis zur Halbzeit spielte sich die dritte Mannschaft des TSV Bergrheinfeld in einen Rausch und es gelang sogar noch vor Pausenpfiff der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurden dann auf beiden Seiten Chancen vergeben. Berch stellte auf Manndeckung um, womit die Massbacher Probleme hatten. Am Ende stand ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

Somit ist Bergrheinfeld III der erste Tabellenführer der Saison. Am kommenden Wochenende starten dann die nächsten Vereine in die Runde.

Hotel
Muster
Gaspreis

Frauen – Bezirksliga

TSV Bergrheinfeld III – TSV Ettleben II (1:2) 4:3
TSV Ettleben II – TSV Massbach (4:2) 9:4
TSV Massbach – TSV Bergrheinfeld III (7:7) 9:9

TSV Bergrheinfeld III: Anna Rudloff 4, Chiara Warmuth 3, Eva Müller 2, Melanie Popp 2, Eva Wahler 1, Johanna Schneider 1
TSV Ettleben II: Tamara Mühl 5, Linda Reuß 2, Luisa Nieser 2, Eva Nieser 1, Veroinka Reith 1
TSV Massbach: Klara Dittmar 4, Hannah Schüller 3, Eva Schüller 2, Sandra Seufert 1, Carla Friedlein 1, Rosalie Bieber 1, Rebecca Dünisch 1

Jugend 19 – Bezirksliga

SV Rügheim – TSV Röthlein 9:8
Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie nach 1,5 Jahren Abstinenz, sehr nervös waren. Vor allem den noch jungen Mädels des SV war die Nervosität anzumerken und auch der anfängliche Respekt den älteren Spielerinnen des TSV Röthlein gegenüber. So stand es zur Halbzeit 4 zu 6 für Röthlein. Doch die Rügheimerinnen gaben sich nicht geschlagen und drehten die Partie, kurz nach der Pause, zu einem Unentschieden. Nun sah man ein heiß umkämpftes Spiel. Mal ging Röthlein in Führung und Rügheim glich aus und umgekehrt. Beim Stand von 8:8, ca. 2min vor Schluss, war Rügheim im Ballbesitz und baute ruhig auf. Durch einen schön herausgespielten Heber ausgeführt von Sarah Götz, gingen die Mädels des SV in Führung und konnten diese bis zum Schlusspfiff behaupten.

Spgm. Donnersdorf – TV Gerolzhofen (2:0) 4:1
In der ersten Spielhälfte merkte man die Nervosität der Spielerinnen, im Spielverlauf gab es zu viele Abspielfehler und der Abschluss fand zu hektisch statt. In der zweitenHälfte kam etwas mehr Ruhe ins Spiel, aber beim Abschluss lies man zu viele Chancen liegen. Die Abwehr stand gut und lies Gerolzhofen deshalb wenig zu. Donnersdorf und Gerolzhofen traten ohne Wechselspieler an.SG Donnersdorf : TSV Röthlein 7:9 (3:5)In der ersten Spielhälfte war Röthlein die bessere Mannschaft, die ihre Chancen konsequent nutzte. Nach der Pause ging Röthlein mit 3:8 in Führung. Donnersdorf gab jedoch nicht auf und kam auf 7:8 wieder ran. Am Schluss reichte es jedoch nichtmehr ganz. Im Abschluss hatte man viel Pech und letztendlich machte es sich auch bemerkbar, dass ohne Wechsler und mit Unterstützung aus der Jugend 15 gespielt wurde. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

SV Rügheim – TV Gerolzhofen 9:2
Von der anfänglichen Nervosität war nun nichts mehr zu spüren. Die Rügheimerinnen machten von Anfang an Druck und ließen keinen Zweifel aufkommen, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gut herausgespielte Korbwürfe und direkt verwandelte Eckwürfe brachten den Rügheimern den verdient, deutlichen Sieg ein. Somit gelang den Rügheimern ein perfekter Saisonstart.

Spgm. Donnersdorf – TSV Röthlein (3:5) 7:9
In der ersten Spielhälfte war Röthlein die bessere Mannschaft, die ihre Chancen konsequent nutzten. Nach der Pause ging Röthlein mit 3:8 in Führung. Donnersdorf gab jedoch nicht auf und kam auf 7:8 wieder ran. Am Schluss reichte es jedoch nichtmehr ganz. Im Abschluss hatte man viel Pech und letztendlich machte es sich auch bemerkbar, dass ohne Wechsler und mit Unterstützung aus der Jugend 15 gespielt wurde. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

TSV Röthlein: Keine Angaben
TV Gerolzhofen: Keine Angaben
SV Rügheim: Nele Lutz 9, Chiara Grimmer 4, Sarah Ulrich 3, Sarah Götz 2
Spgm. Donnersdorf: Julia Heintschel 5, Selina Burger 4, Jule Schmidt 1, Emily Schärf 1



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten