NA OHNE Kategoriezuordnung

Entscheidungsspiel im Icedome: Mighty Dogs oder Isar Rats – es kann nur einen Sieger geben!

Keiler Helles

SCHWEINFURT / DINGOLFING – Konnte man Spiel eins noch im heimischen Icedome mit 5:1 für sich entscheiden, ging das zweite Spiel der Serie in Dingolfing leider verloren für die Puckjäger des ERV Schweinfurt.

Bereits nach 31 Sekunden mussten die Mighty Dogs den ersten Treffer des Sonntagabends hinnehmen, Daniel Harrer brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach nur fünf gespielten Minuten stand es dann schon 2:0, Thomas Vogl überwand Benni Dirksen im Gehäuse der Mighty Dogs. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einer sehr körperbetonten Partie, beide Mannschaften saßen mehrere Minuten auf der Strafbank.

Was dann aber kurz vor Ende des zweiten Drittels passierte war mehr als nur unglücklich. Benjamin Franz checkte Simon Knaup überhart von hinten, so dass dieser mehrere Minuten behandelt werden musste. Allerdings war in Dingolfing auch das mit dem Behandeln keine leichte Sache, denn der einzige Sanitäter vor Ort wirkte hilflos und konnte dem Schweinfurter Kapitän nicht weiterhelfen. So war es dann Simons Bruder Jonas Knaup, der sich um seinen Bruder kümmerte, freilich lag dies nahe, wird Jonas in Kürze sein Medizin-Studium abschließen. Mehrere Minuten musste die Behandlung auf der Schweinfurter Bank stattfinden, so konnte das Spiel nicht fortgeführt werden und das zweite Drittel wurde dann bereits 37 Sekunden vor dem regulären Ende abgebrochen.

Die aus dem Check an Simon entstandene 5-minütige Überzahl konnte dann Dion Campbell in der 44. Minute zum Anschlusstreffer nutzen, die Mighty Dogs waren wieder im Spiel und hätten in der Folge auch den Ausgleich erzielen können. Doch wie in fast jeder Sportart rächt es sich eben, wenn man vor dem gegnerischen Tor zu unkonzentriert ist: in der 49. Minute kamen die Isar Rats aus Dingolfing durch Tobias Gilg zum 3:1.

Gaspreis
Muster
Hotel

Lediglich 48 Sekunden waren noch zu spielen, da kassierte Michelé Amrhein laut Zusatzbericht noch eine Matchstrafe für einen Flaschenwurf auf einen der Schiedsrichter. Dass die Isar Rats kurz vor Ende der Partie dann auch noch das 4:1 erzielen konnten, war relativ unbedeutend, waren die Mighty Dogs auf Grund der Ereignisse während des Spiels schockiert und in Hinblick auf das alles entscheidende dritte Spiel kommenden Freitag im Icedome fokussiert.

Erwähnt werden sollte im Zuge der Niederlage in Dingolfing noch, dass auch der Krankenwagen, welcher Simon zu Untersuchungen in ein naheliegendes Krankenhaus bringen sollte, über 20 Minute brauchte, um vor Ort zu sein. Das, sowie die Tatsache, dass Jonas Knaup sich persönlich um seinen angeschlagenen Bruder kümmern musste zeigt, wie es eigentlich nicht sein sollte. Hier gilt dem Schweinfurter Ärzte-Team um Dr. Blanke ein riesen Kompliment. Zu Heimspielen in Schweinfurt ist man für alle Fälle stets gewappnet und kann eine reibungslose Behandlung garantieren.

Eishockey-Landesliga: Isar Rats Dingolfing – Mighty Dogs Schweinfurt 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)
Tore:
1:0 Daniel Harrer (Thomas Vogl, Alexander Feistl), 1. Minute, PP1
2:0 Thomas Vogl (Alexander Feistl, Daniel Harrer), 5. Minute, PP1
2:1 Dion Campbell, 44. Minute, PP1
3:1 Tobias Gilg (Daniel Harrer), 49. Minute
4:1 Thomas Vogl (Alexander Feistl, Philip Weinzierl), 60. Minute
Strafminuten: Isar Rats 14 + 10 Fflorian Müller + 5 + 20 Benjamin Franz, Mighty Dogs 12 + 25 Amrhein
Zuschauer: 250

ALLES ODER NICHTS IM ICEDOME
Wie Dienstag auf dem Faschings-Umzug schon von Stadionsprecher Markus Reimer in Zusammenarbeit mit den Fans der Mighty Dogs skandiert: am Freitag benötigen die Mighty Dogs JEDEN einzelnen im Icedome! Jede Unterstützung ist wichtig, es kommt zum ersten „alles-oder-nichts“ Spiel der Saison!

Konnte die jeweilige Heimmannschaft vor eigenem Publikum gewinnen, kommt es nun also am Freitag ab 20 Uhr zum Showdown um den Einzug in das Play off-Halbfinale der Eishockey-Landesliga. Da die Mighty Dogs in der Zwischenrunde besser platziert waren als der Gegner aus Dingolfing, findet dieses wichtige Spiel im Schweinfurter Icedome statt.

Der Trainer der Niederbayern meinte nach dem verloren Spiel vergangenen Freitag noch: „Ich war schon häufiger hier in Schweinfurt und kenne diesen Hexenkessel. Ich denke, dass einige unserer Spieler damit nicht zu Recht gekommen sind.“ Dies soll auch am Freitag wieder einer der ausschlaggebenden Punkte werden. Nicht nur zu den Derbys war die Stimmung im Icedome meist prächtig, auch in den Play-Offs wird der Icedome zur Festung der Mighty Dogs.

Fehlen werden den Mighty Dogs für das Spiel der verletzte Andi Kleider und auch Michelé Amrhein, Kapitän Simon Knaup aber wird nach eigener Aussage am Freitag wieder spielen. Am Freitag zählt es: Einzug ins Halbfinale, oder eben nicht! „Lasst uns den Icedome erneut zu einer schier uneinnehmbaren Festung machen und die Isar Rats erneut einschüchtern!“, heißt es seitens der Mighty Dogs.

FREITAG, 12.02.2016, ab 20 UHR im ICEDOME SCHWEINFURT:
SPIEL DREI: MICHTY DOGS – ISAR RATS DINGOLFING



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten