NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolg auch in Ochsenfurt: TVG-Handballer setzen ihre Siegesserie fort

Ochsenfurt / Gerolzhofen – Mit einem 34:31-Pflichtsieg im 18. Saisonspiel gegen den TV Ochsenfurt behauptete der TVG die Tabellenführung in der Handball-BOL. Erneut waren 40 TVG-Fans zum Auswärtsspiel nachgereist und waren in der Ochsenfurter Halle fast in der Überzahl. TVG-Trainer Bernhard Krapf nach dem Spiel: „Wir haben die erste Halbzeit klar dominiert. Weil für Fabian Servatius in der 15. Minute das Spiel nach einer Schulterverletzung beendet war, Sebastian Rosentritt in der 40. Minute die dritte 2-Minuten-Strafe bekam, waren unsere Wechselmöglichkeiten beschränkt. In Hälfte zwei haben wir für unnötige Spannung gesorgt. Nach dem 27:27 sind meine Jungs dann wieder aufgewacht und konnten auf der Basis einer starken Abwehrleistung das Spiel wieder dominieren. Erfreulich, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten“.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 9. Minute (5:5) glichen die Gerolzhöfer die Führung der Hausherren immer wieder umgehend aus. Anschließend gingen die Gäste erstmals durch einen Treffer von Felix Reimer in Führung, 6:5 (10.). Zwei Tore von Philipp Löhrlein in Folge bedeuteten die erste 2-Tore-Führung für den TVG, 6:8 (13.). Durch einen Zwischenspurt mit drei Toren von Tobias Servatius und einem Treffer von Felix Reimer bauten die Steigerwälder ihre Führung auf 8:12 (21.) aus. Gerolzhofen verteidigte den Vorsprung bis zur Halbzeitpause, 19:15.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, sechs Minuten lang verzichteten beide Mannschaften auf das Tore-Werfen, schalteten vor allem die Gäste in den Schongang, was Ochsenfurt nutzte um bis auf 21:23 (42.) heranzukommen. Die Hausherren schöpften Hoffnung auf den Sieg als in der 50. Minute gar der 27:27-Ausgleich erzielt werden konnte. Treffer von Tobias Servatius, Benedikt Friedrich, Jonathan Rose und Julius Schuchbauer brachten den TVG in der Folgezeit aber wieder mit 31:28 (54.) in Führung. Als Benny Schmitt noch drei Treffer draufsetzte (34:28, 58.), war die Moral des TVO endgültig gebrochen und die Kräfteverhältnisse wiederhergestellt. Endstand 31:34, die Zuschauer hatten ein spannendes Spiel erlebt.

Ochsenfurts Trainer Tobias Schülling nach dem Spiel: „Wir haben ein gutklassiges Spiel beider Mannschaften gesehen. Die Schiedsrichter waren dem Spiel leider nicht gewachsen. Wir haben uns am Gegner gesteigert. Für uns ist die Niederlage kein Rückschritt im Abstiegskampf, sondern gibt Rückenwind, gegen andere Gegner hätten wir heute gewonnen.“

Muster
Gaspreis
Hotel

Für die Gerolzhöfer steht am nächsten Samstag das Heimspiel gegen die TG Heidingsfeld an. Die TGH hat in den letzten Spielen im Abstiegskampf aufhorchen lassen, zuletzt mit einem Auswärtssieg in Giebelstadt.

Handball-Bezirksoberliga Unterfranken: TV Ochsenfurt – TV Gerolzhofen: 31:34  (15:19)
TVG: Ph. Schmitt (Tor), S. Gerber (Tor), D. Brand 3/2, B. Friedrich 1, Ph. Löhrlein 2, J. Rose 1, B. Schmitt 7/2, Schuchbauer 6, F. Servatius, T. Servatius 6, Reimer 3, S. Rosentritt 4, Uebelacker 1.
Schiedsrichter: M. Gröner/N. De Angelis (beide TSV 2000 Rothenburg).
Siebenmeter: TVG 5/4  –  TVO 7/4.
2-Minuten-Strafen: TVG  12  –  TVO  4, Disqual.: Andreas Schaub (23.).
Spielfilm, 1. HZ: 2:2 (5.), 7:8 (15.), 8:12 (21.), 11:15 (24.), 13:17 (28.) 15:19 (30.). 2. HZ: 16:19 (36.), 21:23 (42.), 27:27 (50.), 28:29 (53.), 28:33 (57.), 31:34 (60.).

(PL) / Foto: TV Geo



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten