NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolg auch in Röthenbach: Die Siegesserie der Schweinfurter Handball-Frauen hält an

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – In der Landesliga Nord haben die Handballerinnen des MHV Schweinfurt auswärts dem TSV Röthenbach, Mitaufsteiger aus Mittelfranken, durch ein 22:29 erfolgreich zwei wichtige Punkte entführen können und somit den zweiten Sieg eingefahren.

Trainer Alexander Bitsch musste neben Lisa Seufert, Marina Prowald und Anna Brand auch auf Anna Höldl aus privaten bzw. verletzungsbedingten Gründen verzichten. Erfreulicherweise wurde die Mannschaft durch Johanna Weigel (Foto) personell unterstützt.

Zu Beginn der Partie zeigten die Damen vollen Siegeswillen und konnten so durch schön herausgespielte Treffer mit 0:2 in Führung gehen. Durch schnelle Beine und guten Absprachen in der Abwehr machte man es den Gegnerinnen schwer, zu guten Abschlüssen zu kommen. Dadurch wurden die Röthenbacherinnen bis zur 17. Minute immer auf Abstand gehalten. Dann aber schlichen sich zu viele technische Fehler, Unkonzentriertheit in der Abwehr und im Torabschluss bei den MHV´lerinnen ein, wodurch der Torvorsprung auf 8:9 schrumpfte. Nach einer Auszeit von Trainer Alexander Bitsch, der seine Mädels nun wieder wach rüttelte, lief es dann umso besser und man konnte mit einem 13:17 in die Kabine gehen.

Mit hohem Tempo, einer stabilen Abwehr und gutem Zusammenspiel im Angriff setzten sich die Schweinfurterinnen in der zweiten Spielhälfte bis zur 44. Minute dann auf ein vorentscheidendes 16:25 ab. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gegnerinnen dem hohen Tempo und der körperbetonten Abwehr nichts entgegensetzen. Am Ende stand somit ein klarer Sieg beim Mitaufsteiger mit 22:29. So holten sich die Unterfranken zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Am kommenden Samstag empfangen die Schweinfurterinnen zum Derby die HSG Pleichach. Die Mannschaft um Jochen Bauer ist aktuell punktgleich mit den MHV´lerinnen und rangiert, aufgrund eines besseren Torverhältnisses, auf dem 10. Tabellenplatz. Es gilt also an die bisherige Leistung anzuknüpfen und diese zu steigern, um gegen den Tabellennachbarn zwei wichtige Punkte in eigener Halle zu holen. Anwurf dieser Partie ist um 18 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Halle. Die Damen des MHV Schweinfurt freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Für den MHV trafen:
Anna Kleinhenz 4, Julia Albert 4/2, Theresa Kleinhenz 7, Johanna Weigel 8/3, Zeljka Parad 6

Spielverlauf:
0:2, 3:6, 5:8, 8:9, 13:17 (Halbzeit)
15:19, 16:21, 16:25, 19:26, 22:29 (Ende)

Bericht: Katja Rieger



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten