NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolgreiche TG-Degenfechter sammeln wichtige Punkte für die Deutschen Meisterschaften

Keiler Helles

HEIDENHEIM / MERSEBURG / SCHWEINFURT – Die Schützlinge des Degentrainers Henryk Fabian waren am Wochenende wieder eifrig am Punkte sammeln, um sich zu den Deutschen Meisterschaften im Mai zu qualifizieren.

In Heidenheim kämpfte Lea Sauer in der Vor- und Zwischenrunde sehr stark und qualifizierte sich ohne Probleme in der Direktausscheidung. In ihrem ersten Direktausscheidungskampf musste Sauer gegen die spätere Turniersiegerin Alexandra Zittel (Heidenheimer SB) antreten. Egal welche Taktik und Aktionen Sauer sich auch ausdachte, Zittel war meistens ein Tempo schneller und setzte die Treffer bei Sauer. Das Gefecht entschied Zittel mit 10:6.

Im Hoffnungslauf musste Sauer dann gegen die ein Jahr ältere Sarah Schatton aus Schwenningen antreten. Das Gefecht war die ganze Gefechtszeit sehr spannend aber Sauer konnte es am Ende doch klar mit 10:6 für sich entscheiden. Im Gefecht um den 5. Platz trat Sauer dann gegen Elisabeth Shapalov (Heidenheimer SB) an. Eine große Herausforderung für Sauer. Treffer für Treffer holte sich Sauer und kam mit ihrer Gegnerin im Laufe der 2 x 3 Minuten immer besser zurecht. Alle Aktionen vor allem der direkte Ausfall gelang super und Sauer gewann das Gefecht recht souverän mit 10:6. Lea Sauer belegte am Ende den sehr guten 3. Platz.

Ihr Vereinskollege Maximilian Deißler hatte eine große Aufgabe vor sich: Die Vorrunde konnte er mit 4 Siegen von 6 Gefechten und die Zwischenrunde mit 5 Siegen von 6 Gefechten meistern. Schon jetzt ein tolles Ergebnis. Dann in der 32-er Direktausscheidung musste Deißler gegen Dominik Renz (TSV Laupheim) antreten. Das Gefecht war sehr lange ausgeglichen – doch kurz vor Ende der Kampfzeit war Deißler unaufmerksam und verlor 3 Treffer in Folge und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Er verlor das Gefecht 6:10.

Hotel
Gaspreis
Muster

Weiter im Hoffnungslauf gewann Deißler dann gegen Nikita Lorenz (Heidenheimer SB) mit 10:7, verlor aber im nächsten Gefecht knapp nach Zeitablauf gegen Marcel Schumacher (TSV Crailsheim) mit 7:8. Maximilian Deißler belegte den beachtlichen 12. Platz bei diesem stark besetzten Turnier.

Bei TG-Fechter Florian Deißler war ebenfalls eine starke Konkurrenz am Start. Vorrunde und Zwischenrunde waren für Deißler kein Problem und er qualifizierte sich als gesetzter Fünfter für die Direktausscheidung. Leider verlor Deißler sein Achtelfinale knapp mit 9:10 gegen Nepomuk Reineke (TSV Oberammergau) und musste in den Hoffnungslauf gehen. Dort siegte er mit 8:6 gegen Antti Zenk (TSV Oberammergau) und deutlich mit 10:1 gegen Nico Leon Geckeler (TSG Reutlingen).

Somit stand Deißler im verdienten Achtelfinale: Sein Gegner war der starke Franzose Jenisse Antonov. Das spannende Gefecht gefiel dem Publikum sehr – tolle Paraden und sehr gute Angriffe von beiden Seiten. Deißler gab nach diesem anstrengenden Tag Alles – leider ging am Ende die Kraft aus und er verlor mit 7:10. Florian Deißler belegte den sehr guten 5. Platz.

Der Senior-Fechter Christian Blohm war in Merseburg auf der Fechtplanche. Nach einer perfekten Vorrunde und Zwischenrunde zog er als Fünfter in die Direktausscheidung ein. Knapp verlor Blohm dort sein Achtelfinale mit 9:10 gegen Knut Müller (SV Halle) und beendete als Neunter das Turnier.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten