NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfolgreicher Jahresauftakt für die TG 48-Fechterin Lea Sauer mit Platz 3 in Backnang

SCHWEINFURT / BACKNANG – Die Schweinfurter TG 48-Degenfechter konnten wieder wertvolle Punkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften beim international besetzten Turnier in Backnang sammeln. Hochkarätige Nachwuchsfechterinnen reisten aus Deutschlands Leistungszentren wie Bonn, Heidenheim und Tauberbischofsheim an.Trotz der starken internationalen Konkurrenz konnte Sauer in beiden Vorrunden die Gefechte souverän für sich entscheiden und sich somit problemlos für die Direktausscheidung qualifizieren.

Zunächst traf die Schweinfurterin auf Sybille Ding von der TG Biberach und gewann mit 15:13. In der nächsten KO-Runde glänzte die 14-Jährige mit einem souveränen Sieg gegen Emma Steffens des SSG Bensheim mit 15:10. Wesentlich knapper ging es dann im Gefecht gegen Carolina Alves de Lima zu. Beim Stand von 14:14 musste der letzte Treffer über Sieg oder Niederlage entscheiden. Sauer zeigte Nervenstärke gegen Heidenheimerin und setzte einen geschickten Handtreffer, den sie in harten Trainingseinheiten erst kürzlich mit ihrem Trainer Henryk Fabian einübte.

Jetzt stand Sauer im hochverdienten Halbfinale und traf auf Katharina Kozielski. Eine schwere Aufgabe die sich Sauer stellen musste. Leider unterlag Sauer der Tauberbischhofsheimerin mit 9:15, die dann schließlich im Finale gegen Lina Zerrweck (DFB Ranglistenerste aus TBB) mit 15:10 das gesamte Turnier für sich entscheiden konnte.

Mit ihrem 3. Platz kann Lea Sauer auf ein beachtliches Ergebnis zurückblicken und hochmotiviert zu den Bayerischen Meisterschaften nächstes Wochenende nach Kaufbeuren fahren.

Hotel
Muster
Gaspreis

Auf dem Bild: Lea Sauer mit ihrem Trainer Henrky Fabian



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten