NA OHNE Kategoriezuordnung

Erfurt und Aubstadt als Gegner: Die Testspielserie des FC Schweinfurt 05 geht weiter

Strompreis

SCHWEINFURT – Zwei weitere Testspiele bestreitet der FC 05 am kommenden Wochenende. Am Freitag, also exakt zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Regionalliga Bayern und dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers, erwarten die Schnüdel den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion. Am Samstag am späten Nachmittag (17 Uhr) geht es nach Eyershausen (unser Bild zeigt die Verantwortlichen der Gastgeber) ins Grabfeld, wo der Test gegen den TSV Aubstadt ansteht. Gegen den Bayernligisten also, bei dem die Schweinfurter vor wenigen Wochen erst mit einem Sieg den Aufstieg in die Regionalliga fix machten.

Fast noch wichtiger als diese beiden Partien freilich sind die anstehenden Spiele der U15 und der U17. Nachdem die U19 bereits als Meister der Landesliga Nord in die Bayernliga aufgestiegen ist, will Selbiges nun auch die U17 schaffen, die als Vizemeister hinter Memmelsdorf in die Relegation muss. Da Unterhaching 2 aus dem Süden nicht aufsteigen darf, nimmt der Zweite aus Memmingen den Sprung in die Bayernliga wahr. Deshalb treffen die Schweinfurter nun auf den SC Fürstenfeldbruck. Das Match findet am Sonntag, den 30. Juni, 11 Uhr, beim SV Hilpoltstein statt. Die U15, die in die Regionalliga will, die höchste Liga überhaupt, die als Zweiter in der Bayernliga Nord vom notwendigen Verzicht von Nürnberg 2 profitiert, trifft schon am Samstag beim SV 73 Süd Nürnberg auf die Spvgg Unterhaching, den Meister aus dem Süden.

Die erwachsenen Schnüdel schafften im Rahmen ihres Trainingslagers am vergangenen Wochenende in Dinkelsbühl beim gastgebenden Landesligisten einen knappen 4:3-Sieg, zu dem Florian Hetzel, Steffen Krautschneider, Tom Jäckel und Philipp Kleinhenz die Tore beisteuerten. Auf dem Heimweg ging es am Sonntag über Ebermannschaft, wo der Jahn aus Forchheim, der Bayernliga-Hauptrivale der letzten Saison, beim 2:1 der Oberfranken ein wenig stärker war. Den Ehrentreffer der Schweinfurter, zu denen kurzfristig auch die zuvor noch fehlenden Peter Heyer und Florian Gräf stießen, erzielte mit Innenverteidiger Marco Janz erneut ein Neuzugang.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten