NA OHNE Kategoriezuordnung

Erneut nur Lehrgeld für den FC 05: Illertissen ließ den Schnüdeln nicht den Hauch einer Chance

Ferienwohnung Ferienhaus

ILLERTISSEN / SCHWEINFURT – Der FV Illertissen hat dem FC 05 nicht den Hauch einer Chance gelassen. Auf das 0:3 von vier Tagen zuvor folgte nun ein 1:5 der Schweinfurter bei einem allerdings weiteren Top-Team der Fußball-Regionalliga Bayern.

Der FC 05 spielte ohne den gesperrten Erkan Esen, der zuvor alle Partien mitmachte, der aber in München letzten Dienstag beim TSV 1860 II die fünfte Gelbe Karte sah. Für ihn feierte der Österreicher Ibrahim Erbek sein Debüt in der Startformation nach zuvor lediglich Einsätzen in der U 23. Auch Peter Heyer war nicht an Bord.

Es dauerte gerade mal bis zur zehnten Minute, ehe der gleich von Beginn an überlegene FV zum 1:0 kam. Marc Hämmerles viertes Saisontor war ein wunderschönes. Der Ball landete unhaltbar im Winkel. Gar zum 13. Mal netzte weitere zehn Minuten später Vitalij Lux ein. Auf Pass von Thorsten Rinke umspielte er FC 05-Keeper Christopher Pfeiffer und schob zum 2:0 ein. Nach nicht einmal der Hälfte der ersten 45 Minuten war die Partie an sich schon entschieden. Erst zehn Minuten vor der Pause schoss Steffen Krautschneider erstmals auf das Tor der Schwaben. Viel einseitiger hätte die erste Halbzeit kaum verlaufen können.

Bei Schweinfurt kam nach dem Seitenwechsel für Erbek mit Max Schebak ein etwas offensiverer Akteur. Am Geschehen änderte das nichts: Sebastian Schallers Ball ans Lattenkreuz hätte schon in der 49. Minute das 3:0 bedeuten können. Genau zehn Minuten nach der Pause war es aber soweit: Rinke bediente Hämmerle – und der erzielte eiskalt seinen zweiten Treffer des Nachmittags. Die rund 400 Zuschauer sahen nur 180 Sekunden später aber auch den zweiten Streich von Vitalij Lux aus kürzester Distanz. Die mitgereisten Fans aus Schweinfurt hatten nun richtige Sorgen um ihr Team, das nicht den Hauch einer Chance besaß beim Aufsteiger der Vorsaison. Trainer Gerd Klaus brachte nun Kevin Fery für die einzige Spitze Tom Jäckel, der keine wirklich echt gut Szene für sich verzeichnen konnte.

Muster
Hotel
Gaspreis

Schebak als nun alleiniger Stürmer hatte zehn Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Illertissens Keeper Patrick Rösch. Das Tor der Gäste gelang schließlich Kevin Fery (Foto) fünf Minuten danach. Doch die bärenstarken Hausherren aus Mittelschwaben wussten postwendend die Antwort und sorgten mit dem 5:1 für die höchste Saisonniederlage der Schnüdel, die zuletzt kräftig Lehrgeld zahlen mussten.

Nun geht´s am kommenden Samstag für die Schnüdel gegen den gerade mal drei Punkte besseren FC Memmingen. Bei diesem Heimspiel wird Michael Krämer nach seiner fünften Gelben Karte fehlen. Der auf den Relegationsplatz zurückgefallene FC 05 steht nach nunmehr fünf Partien ohne Dreier und auch fünf Heimspielen in Serie ohne Sieg nun zweifelsfrei unter Druck.

Fußball-Regionalliga Bayern: FV Illertissen – 1. FC Schweinfurt 05: 5:1 (2:0)
Schweinfurt: Christopher Pfeiffer – Philip Messingschlager, Marco Janz, Florian Hetzel, Bastian Lunz – Michael Krämer, Ibrahim Erbek – Daniel Mache, Steffen Krautschneider, Simon Häcker – Tom Jäckel (ab 62. Kevin Fery).
Tore: 1:0 Marc Hämmerle (10.), 2:0 Vitalij Lux (20.), 3:0 Marc Hämmerle (55.), 4:0 (58.) Vitalij Lux, 4:1 (84.) Kevin Fery, 5:1 (85.) Ardian Morina; Schiedsrichter: Florian Kornblum (Chieming); Zuschauer: rund 400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten