NA OHNE Kategoriezuordnung

Erneuter Heimsieg: Auch im neuten Spiel in Folge bleiben die Basketballer der TG 48 Schweinfurt ungeschlagen.

SCHWEINFURT – An diesem Spiel kann man sehr genau unsere spielerische Entwicklung sehen“ so Coach Nörl nach dem Spiel der Schweinfurter TG 48-Basketballer gegen Zell. „Wir haben das Hinspiel nur sehr knapp gewonnen. Diesmal waren es 51 Punkte Unterschied“.

Schon von Beginn an standen die Gäste aus Zell auf verlorenem Posten, auch wenn die Offensive der TG noch nicht rund lief. Das erste Viertel endete mit 14:3 denkbar knapp. Erst gegen Ende des zweiten Spielabschnittes stellten die Schweinfurter auf eine Ganzfeldverteidigung um, kontrollierten ab diesem Moment das Spiel endgültig und gingen mit einer 37:18 Führung in die Pause.

Und das dritte Viertel begann wie das zweite endete. „Wir haben uns vorgenommen, in jedem Spiel absoluten Druck auszuüben – dies ist uns teilweise sehr gut gelungen.“ Die Verteidigung ließ ganze acht Punkte in diesem Viertel zu während man selbst 32 Punkte erzielen konnte. Dazu der Coach: „Letztes Jahr hatten wir immer einen Einbruch nach der TG Basketball Sieg ZellPause. Dieses Jahr ist es unsere stärkste Phase. Das ist ganz klar unserer sehr guten Teamchemie zuzuschreiben. Es sind tolle Jungs.“

In den letzten zehn Minuten nahmen die Schweinfurter das Tempo ein wenig heraus und fuhren einen nie gefährdeten 87:36 Sieg ein. „Wir sind weiterhin ungeschlagen. Das ist eine tolle Sache, aber uns interessiert unser Tabellenplatz Ende März. Wir haben heute zwei Spieler verletzungsbedingt verloren“, klagt Trainer Nörl. Mario Sienknecht schied mit Verdacht auf Bänderriss aus und Maurice Spitzner mit einem Muskelfaserriss. „Wir können das als Team zwar kompensieren, aber es darf jetzt nicht mehr viel passieren. Heute freuen wir uns erstmal über den Sieg“, sagt der Trainer.

Hotel
Muster
Gaspreis

Punkte Schweinfurt: 18 Keller M., 16 Maier C., 15 Bauer M., 13 Müller D., 10 Döll M., 8 Codesido R., 3 Sienknecht M., 2 Krause J., 2 Hoh S.
Punkte Zell: 8 Indrichovsky R., 5 Diehm S., 5 Gandy J., 5 Martern A., 4 Indrichovsky C., 4 Hupp S., 2 Breunig C., 2 Bechmann C., 1 Gasseldorfer M.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten