NA OHNE Kategoriezuordnung

Erst lasch, dann Aufholjagd in Gera: Schweinfurts Rollhockeyteam bleibt auf Meisterkurs

Keiler Helles

GERA / SCHWEINFURT – Die Rollhöckerer des ERV gewinnen nach einem Zwei-Tore Rückstand beim RSC Gera noch mit 5:7 Toren. Die 1.Mannschaft musste ersatzgeschwächt nach Thüringen reisen, so fehlten neben Torwart Michael Pöhlmann auch Alex Küsters und Jonas Knaup.

Dennoch gelang Schweinfurt bereits in der 1.Minute durch ein Tor von Amrhein ein guter Start. Doch was sich in der Folge der ersten Hälfte abspielte, war eines Tabellenführers nicht würdig. Der ERV agierte viel zu lasch und es fehlte der Zug zum Tor. So führte der Gastgeber in der 19 .Minute nicht unverdient mit 3:2 Toren. Als Schweinfurt kurz vor der Pause noch eine blaue Karte erhielt, verwandelten die Gastgeber den fälligen Penalty sogar zur 4:2 Führung.

Nach dem Seitenwechsel und einigen taktischen Umstellungen hatte der ERV nun endlich mehr Spielanteile. Simon Knaup erzielte in Minute 26, unter den Augen des anwesenden MDR-Fernsehens den Anschlusstreffer. Gera konnte zwar kurzfristig den alten Zwei-Tore Abstand wieder herstellen, in der Folge übernahmen die Unterfranken aber immer mehr das Kommando und waren jetzt drückend überlegen.

Torjäger Amrhein schoss das 5:4 und wenig später war es Niklas Zimmermann, der mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich erzielte. In der 37. Minute hätte man schon für die Entscheidung sorgen müssen, eine zweiminütige 4:3-Überzahlsituation wurde aber nicht genutzt. Das längst überfällige Führungstor gelang erst als Gera wieder komplett war. Pascal Schäfer traf mit einem Weitschuss zum 5:6, noch in der gleichen Minute fiel die Vorentscheidung. Nach einem groben Patzer in der Abwehr der Gastgeber fuhren Amrhein und Zimmermann allein auf das Tor und ließen dem Goalie keine Chance.

Hotel
Gaspreis
Muster

In den letzten zehn Minuten konzentrierte man sich vornehmlich auf die Abwehr, hatte dennoch mehrere Konterchancen, letztendlich blieb es aber beim 5:7 Sieg. Die Leistung in der 2. Hälfte versöhnte für die miserable 1 .Halbzeit. Besonders zu erwähnen ist noch Schweinfurts 54-jähriger Torwart Rolf Seitz, der mit drei gehaltenen Direkten Freistößen maßgeblich am Sieg beteiligt war.

Rollhockey, 2.Bundesliga Süd: RSC Gera – ERV Schweinfurt     5:7 (4:2)

Tore: Michéle Amrhein 3, Niklas Zimmermann 2, Simon Knaup 1, Pascal Schäfer 1

 Text: MK; Foto: Kleiner Strolch



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten