Home / Slider / Erst virtuell – dann wieder real: Der MainCityRun meldet sich zurück

Erst virtuell – dann wieder real: Der MainCityRun meldet sich zurück


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – Im Frühjahr 2020 sollte der inzwischen schon traditionelle MainCityRun in Schweinfurt stattfinden. Die achte Auflage wäre es gewesen, und es wurden nach der erfolgreichen Durchführung im Mai 2019, bei der etwa 2600 Laufbegeisterte und mehrere Tausend Zuschauer dabei waren, wieder mit großem Zuspruch gerechnet.

Ende März vorigen Jahres musste der Lauf pandemiebedingt abgesagt werden, aber damit verbunden war die Ankündigung, den nächsten MainCityRun im Frühjahr 2021 stattfinden zu lassen. Doch auch das war leider nicht möglich, denn die Corona-Lage hatte sich noch nicht so weit verbessert, dass ein Lauf dieser Größenordnung hätte durchgeführt werden können, ohne Teilnehmer, Zuschauer und die vielen Helfer zu gefährden.


AOK Feuerwehrlauf

Nun sind Veranstalter, Sponsoren und Unterstützer sehr optimistisch, dass die Planungen für nächstes Jahr wieder aufgenommen werden können.


Wettkampf- und Siegergefühle im Juli noch per Web

Vielleicht ist es nicht allen Laufbegeisterten gelungen, sich durchgehend fit zu halten. Vielleicht hat die Motivation zwischendurch gefehlt. Oder der eine oder andere hat in diesem Jahr erst das Laufen für sich entdeckt. Für alle, die sich gerne mal wieder messen möchten oder wissen möchten, wo sie läuferisch stehen, welche Fortschritte sie gemacht haben, für alle, die ihre Laufbegeisterung gerne teilen, richtet das Organisationsteam den MainCityRun 2021 virtuell aus. Die Teilnehmer können sich ab sofort anmelden und Startnummern drucken, in der Woche vom 11. bis 18. Juli laufen, die Ergebnisse registrieren und sich ab dem 19.07. Urkunden ausdrucken und in den Ergebnislisten wiederfinden, ganz wie beim echten MainCityRun.

Wo gelaufen wird, und ob allein oder in kleinen Gruppen, das kann jeder selbst wählen. Wertungen gibt es für die bekannten Streckenlängen über 1, 3, 5 und 10 Kilometer, sowie die Halbmarathondistanz. Wer ganz vorne landen möchte, sollte sich flaches Gelände für seinen MainCityRun 2021 aussuchen. Viel Erfolg! Anmelden kann man sich unter www.maincityrun.de. (EH)

Text: Elke Huhn


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!