NA OHNE Kategoriezuordnung

Erster Neuzugang bei den Mighty Dogs: Rückkehrer Timo Jung besetzt den Platz im Tor

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Erster Neuzugang bei den Mighty Dogs ist ein Rückkehrer. Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit hat mit Timo Jung ein „Eigengewächs“ des ERV seine Zusage erteilt.

Zunächst als Spieler für den Nachwuchs des ERV Schweinfurt auflaufend, wurde Timo aus einer personellen Notsituation spät zum Torwart „umgeschult“, wobei dem passionierten Tennisspieler seine allgemeine Sportlichkeit zu Gute kam. Und so wurde aus der Not mehr als eine Tugend und aus Timo ein guter Torhüter, der, nachdem die Zeit für ihn bei den damals in der Bayernliga spielenden Mighty Dogs noch nicht reif war, zunächst ein Jahr in Bad Kissingen in Timo Jungder Landesliga spielte (2011/2012), um dann in der Saison 2012/2013 mit dem ESC Haßfurt von der Landesliga in die Bayernliga aufzusteigen. In der Bayernligasaison kam Timo dann auf 16 Pflichtspieleinsätze und bekam dabei beim Kellerkind und Bayernligaabsteiger auch richtig viel zu tun.

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten und auch das Herz für den Heimatverein und die dort verbliebenen Freunde gaben letztlich den Ausschlag für den heute 23-Jährigen, sich ab der Saison 2014/2015 wieder seinem ERV anzuschließen. Damit ist nun endgültig klar, dass von den bisherigen Goalies Benni Dirksen, Martin Fous und OIe Swolensky auf alle Fälle zwei keine Zukunft bei den Mighty Dogs haben werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten