NA OHNE Kategoriezuordnung

Erstmals dreistellig zum Saisonausklang: Die DJK-Basketballer revanchieren sich heftig gegen Grombühl

Strompreis

SCHWEINFURT – Der 22. und damit auch letzte Spieltag stand am vergangenen Samstag in der Basketball-Bayernliga auf dem Programm. Zu Gast hatten die Korbjäger der DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt den TSV Grombühl aus Würzburg.

Die Grombühler konnten die Saison über als Aufsteiger einigen Mannschaften durch ihre starke Verteidigung durchaus Probleme bereiten. So erging es auch der DJK im Hinspiel, wo man auswärts mit 73:87 verlor.

Die Schweinfurter wollten deshalb, obwohl der fünfte Tabellenplatz bereits vor der Partie sicher war, zum Saisonabschluss noch einmal eine gute Leistung zeigen und das Hinspielergebnis umdrehen.

Die ersten Punkte blieben dann allerdings den Gästen vorbehalten. Ein Korbleger mit Foul und verwandeltem Bonusfreiwurf führte zur 3:0-Führung. Dies sollte aber dann auch das einzige Mal sein, dass Grombühl in dieser Partie in Front lag.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die Gastgeber präsentierten sich von Anfang an noch einmal in Spiellaune und setzten die gegnerischen Aufbauspieler mit einer aggressiven Verteidigung über das ganze Spielfeld unter Druck. Dies führte zu vielen Abspielfehlern und Ballverlusten der Gäste, welche in einfache Punkte umgemünzt werden konnten. Dazu kam die hochprozentige Trefferquote im ersten Viertel, sodass es nach zehn Minuten 29:17 für die DJK stand.

Basketball DJK in Grombuehl 09

Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die Gäste dann, vor allem über ihren stärksten Matthias Mann (30 Punkte) wieder bis auf sechs Punkte heran. Zur Halbzeit jedoch konnte man dann wieder den alten Abstand herstellen und die Führung sogar um einen Punkte ausbauen. (50:37)

Nach der Pause dann die entscheidende Phase der Partie. Die „GunnerZ“ kamen hochmotiviert aus der Kabine und überrannten die Gäste aus Würzburg förmlich. Bei diesem machte sich dann auch bemerkbar, dass man aufgrund des Fehlens einiger Leistungsträger nur zu acht angereist war. Das Viertel ging letztlich mit 35:10 an die DJK und das Spiel war somit nach 30 Minuten entschieden.

Den letzten Spielabschnitt konnten die Gäste dann noch einmal relativ ausgeglichen gestalten, während auf Seiten der DJK nun viel gewechselt wurde um allen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren. Erfreulich dabei, dass letztlich auch alle eingesetzten Spieler punkten konnten.

Am Ende knackte die Mannschaft beim ungefährdeten 101:60 Erfolg dann auch im letzten Spiel das einzige Mal in dieser Saison die 100-Punkte Marke.

Zum Saisonende belegt das Team von Trainer Klaus Ludwig mit 13 Siegen und neun Niederlagen den fünften Tabellenplatz der Basketballbayernliga Nord.

Nun steht erst einmal eine längere Pause an, bevor es dann an die Planungen für die kommende Spielzeit geht. Dann wird man hoffentlich wieder eine schlagkräftige Truppe für die Bayernliga zusammenstellen können.

Basketball-Bayernliga: DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt – TSV Grombühl: 101:60 (50:37)
Für die DJK spielten und punkteten: Felix Hockgeiger 19 Punkte (5 Dreier), Tom Ludwig (Aufmacherfoto, 1), Benedikt Weber (1) je 15, Philipp Orf 10, Fabian Hockgeiger 9 (1), Sedin Dacic 8 (2), Tim Zenger 7, Marcel Rink 6, Holger Sternberg, Tim Zytur je 4, Kevin Howard, Lukas Then je 2.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten