NA OHNE Kategoriezuordnung

ERV bleibt ungeschlagen und siegt auch in Gera deutlich

SCHWEINFURT – Trotz zweier Ausfälle von Stammspieler Niklas Zimmermann und Pascal Schäfer gewann der ERV auch sein sein neuntes Match der 2. Rollhockey-Bundesliga in Folge. Und zwar in Gera deutlich und fast zweistellig.

Für Zimmermann rückte Nachwuchstalent Maurice Köder in den Sturm, er fügte sich nahtlos ins Team ein und steuerte auch ein Tor zum Sieg bei. Gera verstärkte sich überraschend mit dem Ex-Nationalspieler Mike Neubauer, er lief mit einer Gastspielgenehmigung auf. Doch auch er konnte die Siegesserie des frischgebackenen Meisters der 2.Bundesliga nicht stoppen.

Die Thüringer gingen zwar früh in der 3.Minute in Führung, doch Schweinfurt ließ sich dadurch nicht beeindrucken. In der 7.und 11.Minute waren es die zwei Oldies Aley Küsters und Martin Krönert, die für den ERV trafen. Kapitän Simon Knaup gelang noch in der ersten Hälfte mit einem schönen Solo das 1:3.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte es der Meister nun wissen und begann einen wahren Sturmlauf. Es dauerte aber bis zur 30. Minute, da überwand Michéle Amrhein endlich den gegnerischen Torwart mit einem Direkten Freistoß. Jetzt war der Bann endgültig gebrochen, bis zur 36.Minute erhöhte Schweinfurt auf 1:7 Tore.

Muster
Hotel
Gaspreis

Kurz darauf erzielte Gera ebenfalls mit einem Direkten Freistoß das 2:7. Die Thüringer witterten jetzt nochmal ihre Chance und verkürzten mit zwei weiteren Treffern auf 4:7 Tore. Begünstigt war dies durch einige Nachlässigkeiten in der Schweinfurter Abwehr. Doch der ERV verschärfte in den letzten Minuten nochmal das Tempo, Simon Knaup schoss in der 47. Minute das achte Tor und begrub damit alle Hoffnungen der Gastgeber.

Den Schlusspunkt setzte Amrhein wenige Sekunden vor Ende der Partie, er traf zum 4:9. Auch Ersatzgoalie Mike Bauer, der für den verhinderten Marterstock eingesprungen war, bekam zum Ende noch Spielzeit. Er löste Michael Pöhlmann acht Minuten vor dem Abpfiff ab.

Rollhockey, 2.Bundesliga-Süd
RSC Gera – ERV Schweinfurt 4:9 (1:3)Torschützen: Amrhein 2, Knaup S. 2, Küsters 2, Krönert 2, Köder M. 1

(MK)

Ergebnisse vom 4.Spieltag der Regionalliga-Süd:
ERV Schweinfurt II – TGS Frankfurt 6:2
Konstanzer REC – Montf.Knights Feldkirch 2:2
Montf. Knights Feldkirch – TGS Frankfurt 2:2
ERV Schweinfurt II – Konstanzer REC 8:4
TGS Frankfurt – Konstanzer REC 3:7
ERV Schweinfurt II – Montf.Knights Feldkirch 8:7

Mit diesen drei Heimsiegen wurde die 2. Mannschaft des ERV Vizemeister der Regionalliga Süd.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten