NA OHNE Kategoriezuordnung

Fabian Sagstetter fliegt zu den World Games nach Kolumbien – und Maximilian Lutz will zur U 21-EM

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am letzten Wochenende fand der Faustball-Nominierungslehrgang für die World Games 2013 in Cali (Kolumbien) statt. Nach einigen Trainingseinheiten am Freitag stand am Abend ein Vorbereitungsturnier mit je zwei Deutschen und Schweizer Teams und den Bundesligateams von Ahlhorn und Brettorf an. Fabian Sagstetter gewann dieses mit Team Deutschland 2.

Höhepunkt des Lehrgangs war am Samstag das Länderspiel des amtierenden Europameisters Schweiz gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland (mit Fabian Sagstetter), das der Gastgeber am Samstagabend vor über 1000 Zuschauern nach einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 4:3 Sätzen gewinnen konnte. Am Sonntagmorgen gab Bundestrainer Olaf Neuenfeld sein Team bekannt. Fabian Sagstetter wurde auf der Zuspielposition als Nummer 1 nominiert. „Ich freue mich über die Nominierung und meine zweite Teilnahme nach  2009 in Taiwan an den World Games in Kolumbien. Als amtierender Weltmeister treten wir natürlich nicht ohne Erwartungen an. Jetzt konzentriere ich mich auf die kommenden Bundesligaspiele und werde mich parallel auf die World Games vorbereiten“.

In Barsinghausen fand zeitgleich ein Sichtungslehrgang des U21 Kaders statt. Dabei sollten zwei Teams gefunden werden, die vom 01.bis 04.08.2013 am Obersee Masters in Jona am Zürichsee/Schweiz teilnehmen. Aus diesen beiden Teams formiert Bundestrainer Hartmut Maus dann sein Team für die Europameisterschaft in Prelouc/Tschechien. Maximilian Lutz (Foto) konnte überzeugen und wurde vom Bundestrainer für diese Event nominiert. „Der erste Schritt ist getan. Jetzt will ich natürlich auch noch die zweite Hürde nehmen und den EM-Titel vom letzten Jahr verteidigen“, so Maximilian Lutz.

Hans Dauch für inundumsw.de

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten