NA OHNE Kategoriezuordnung

Fabian Sagstetter will mit Deutschland bei der Europameisterschaft den Titel holen

Keiler Helles

ADELMANNSFELDEN / SCHWEINFURT – Die DM ist kaum beendet, da geht bei zehn deutschen Spielern schon wieder der Blick nach vorne: Ab Freitag ist Faustball-EM in Adelmannsfelden angesagt. Das liegt nicht weit weg von Crailsheim.

Erwartet wird eine sehr spannende Europameisterschaft, die zwischen Deutschland, der Schweiz und einer verjüngten und extrem starken Mannschaft aus Österreich entschieden wird. Erwartet wird ein motiviertes  italienisches Team mit Außenseiter-Chancen und einige Nationen, die zum ersten Mal dabei sind. Der Ausrichter, TSV Adelmannsfelden, wird alles dafür geben, dass sich alle Teilnehmer und Zuschauer wohl fühlen werden. Sicherlich wird alles eine Nummer kleiner als die letzte Männer-EM in Grieskirchen oder die Frauen-WM in Linz, aber dafür wird es umso herzlicher und zuschauerfreundlicher werden.

Die deutsche Nationalmannschaft traf sich bereits am Mittwoch mit dem Schweinfurter Kapitän Fabian Sagstetter in der mitllerweile zum Stammquartier gewordenen Skihütte in Geislingen. Dort wird noch einmal trainiert und am Donnerstag ging es dann nach Adelmannsfelden.

Es hat sich nach dem DM-Wochenende kein Spieler verletzt gemeldet. Von daher können die Trainer Chris Löwe und Olaf Neuenfeld aus dem Vollen schöpfen. Es Ist wieder ein sehr ausgeglichener Kader mit zehn sehr guten Spielern, die verschiedenste Aufstellungskonstellationen ermöglichen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Freitag um 10.45 Uhr bestreitet Deutschland das erste Gruppenspiel gegen Italien, trifft dann noch auf die Schweiz und auf Österreich. Alle vier Mannschaften dieser Gruppe A erreichen jedoch das Viertelfinale, das am Samstag gespielt wird. In Gruppe B müssen von den sechs Teams (Tschechien, Serbien, Polen, Belgien, Niederlande und Dänemark) bis Samstagmittag vier ausscheiden. Das Finale steigt am Sonntag um 16 Uhr.

Hans Dauch für inundumsw.de

Foto: Archiv, Faustball-Liga



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten