Home / Specials / Mighty Dogs / Familienpower für die Mighty Dogs, zwei Zugänge und ein Try-Out Spieler

Familienpower für die Mighty Dogs, zwei Zugänge und ein Try-Out Spieler


Sparkasse

SCHWEINFURT – Farben Galle, Günther Gerüstbau und der Hirschkeller – drei Unternehmen, die zu der gleichen Familie gehören und die alle drei Partner der Mighty Dogs sind. Der Schweinfurter Eishockey-Bayernligist hat so einiges zu vermelden.

„Wir machen das Leben bunter“: Das dachte sich Malermeister Sigfried Galle wohl im Juli 1971 , als er das Malergeschäft Engelbert Hümpfer übernahm und gemeinsam mit seiner Ehefrau Renée Galle den Familienbetrieb Farben Galle aufbaute – den Spezialisten für unter anderem unter anderem Maler-, Tapezier- und Lackierarbeiten. Seit 1982 packen auch Tochter Marion und einige Jahre später Schwiegersohn und heutiger Geschäftsführer Burkhard Feldmann – Malermeister und Experte für Betonsanierung und Trockenbauarbeiten – im Familienunternehmen mit an. 1996 eröffneten dann am 25jährigen Jubiläum die neuen und jetzigen Betriebsräume in der Alois-Türk-Straße am Hainig. Als zuverlässiger Partner für die Gestaltung und Beschichtung von Fassade, Decke, Wand und Boden war Farben Galle auch für die Neugeltung der Zeughaus-Fassade zuständig und wurde im „Wettbewerb um die europäische Fassade des Jahres 2016“ nationaler Sieger. Und auch Sohn Pascal Feldmann unterstützt die Familie im Geschäft Farben Galle.


Benefiz-Konzert Kindertafel

Spezialist für Kompaktlösungen


2006 erfolgte dann durch Burkhard Feldmann die Übernahme der Firma Günther Gerüstbau und die Vereinigung mit Farben Galle, so dass der Malerbetrieb und der Spezialist für unter anderem Arbeits- und Schutzgerüste. Günther Gerüstbau stellte unter anderem für die Sanierung des SKF Hochhauses Schweinfurt im Jahre 2013/14 das Fassadengerüst mit mehreren Aufzügen. Seit 2019 wird Günther Gerüstbau nun von Robert Biereth geführt, arbeitet aber immer noch Hand in Hand mit Farben Galle zusammen.

Erlebniswirtshaus mit Hütten-Flair

Seit dem 01. Februar 2019 leitet Geschäftsführer und Koch Maurice Feldmann den Hirschkeller. Dort findet man echtes Hüttenfeeling mitten in Franken. Bei knuspriger Haxe, Schnitzel, Käsespätzle, Spinatknödel oder Kaiserschmarrn kommt im Erlebniswirtshaus Hirschkeller jeder auf seine Kosten. Nach den ganz besonderen Schmankerln darf auch ein leckerer Alpenschnaps nicht fehlen. Oder man gönnt sich – nicht nur an den heißen Sommertagen – eine selbstgemachte frische Hirschlimonade im Strandbereich des Biergartens. Und auch auf die Umwelt wird im Hirschkeller Wert gelegt. Denn die Mitnahmeverpackungen und Strohhalme sind rückstandsfrei kompostierbar und frei von Plastik.

Mannschaftsvorstellung im Hirschkeller

Am Sonntag hat bei einem obligatorischen Weißwurstfrühstück die Mannschaftsvorstellung der Mighty Dogs im Hirschkeller stattgefunden. Neben Infos rund um das Team wurden außerdem zwei neue und ein Try-Out Spieler vorgestellt. Mit Lucas Fröhlich und dem Kanadier Jeff Murray wechseln zwei junge Stürmer zum ERV Schweinfurt.

Der 23-jährige Lucas Fröhlich bringt bereits die Erfahrung von über 80 DEL2-Partien mit nach Schweinfurt und kommt vom mittelfränkischen Oberligisten Höchstadter EC.Mit dem 24-jährigen Jeff Murray besetzten die Mighty Dogs die zweite Kontingentstelle. Der junge Kanadier wird in Schweinfurt seine erste Saison in Europa bestreiten und absolvierte über 140 Spiele in der US-amerikanischen Collegemeisterschaft NCAA. Eine kurze Vorstellung finden Interessierte auf der Facebook Seite der Mighty Dogs (www.facebook.com/128680777158657/posts/2952132658146774/) .

Außerdem wird in den kommenden drei Wochen noch ein zusätzlicher Spieler im Try Out getestet. Benjamin Rakonic spielte zuletzt beim EV Pegnitz und stammt aus dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg. Ausführliche Berichte über die beiden Neuzugänge folgen in den nächsten Tagen.

Die Mighty Dogs freuen sich mit Farben Galle, Günther Gerüstbau und dem Hirschkeller drei starke Partner an ihrer Seite zu haben!

Aktuelle Termine der Mighty Dogs
Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort
08.09.2019 18:00 Testspiel vs. EHC Bayreuth Schweinfurt
13.09.2019 20:00 Testspiel vs. ESC Haßfurt Schweinfurt
20.09.2019 20:00 Testspiel vs. Höchstadter EC Schweinfurt
21.09.2019 16:00 Testspiel vs. Höchstadter EC Höchstadt
27.09.2019 19:30 Testspiel vs. ESC Haßfurt Haßfurt
28.09.2019 15:00 Testspiel vs. EHC Bayreuth Bayreuth
04.10.2019 20:00 Bayernligaauftakt vs. EHC Klostersee Schweinfurt

Verfasser: Medienteam Mighty Dogs



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Yummy
Pinocchio
Eisgeliebt
Pure Club
Ozean Grill
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.