NA OHNE Kategoriezuordnung

Fast alle Mann an Bord beim großen Derby der Mighty Dogs gegen Haßfurt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Die lange Sommerpause hat ein Ende und am Freitag, den 06.09., starten die Mighty Dogs gleich mit einem Eishockey-Derby in die anstehenden Vorbereitungsspiele. Auftaktgegner ist dann kein Geringerer als der ewige Rivale aus Hassfurt.

Bevor jedoch um 20 Uhr das Anfangsbully ausgeführt werden wird, findet um 18:15 Uhr die offizielle Teampräsentation statt. Für alle Zuschauer, die bereits vor 18 Uhr Ihre Eintrittskarte lösen, erhalten 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis (ab 18 Uhr gilt der normale Eintrittspreis – Ausnahme FC05 Aktion).

Die Hawks, die nach Jahren endlich den Sprung in die Bayernliga geschafft haben, werden dabei mit neun Neuzugängen auflaufen, wobei der bekannteste wohl hinter der Bande stehen wird. Douglas Kacharvich löste Frank Genßler, der zeitlich den Mehraufwand in der Bayernliga nicht stemmen konnte, auf der Chefposition ab. Der 66-jährige Kanadier trainierte bereits Teams in Kanada, Schweden und Deutschland, wo er unter anderem in Bietigheim-Bissingen, Berlin Capitals, Kaufbeuren, Rostock, Selb und Bad Kissingen engagiert war.

Mit Thomas Berndaner, Jens Freund und Maximilian Stöpel verließen gleich drei Spieler den Verein in Richtung Bad Kissingen, Matthias Brahmer musste aufgrund beruflicher Gründe seinen verlängerten Vertrag wieder kündigen. Dazu gesellte sich auch noch der Ex-Mighty Dog Martin Dürr, der wieder zurück in die Heimat zu den Germering Wanderers wechselte. Trotz dieser Abgänge sind die Verantwortlichen überzeugt, diese kompensiert zu haben. Ales Stribny und Jan Michalek aus Höchstadt, Christian Dietrich aus Amberg, Christian Wert (EHC Dortmund), die beiden Rückkehrer Eugen Nold, Martin Oehrl sowie Jan Karg sollen für die nötigen Tore in der ersten Bayernligasaison sorgen. Zusätzlich versucht Kacharvich noch, Verteidiger an den Großen Anger zu locken.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bei den Mighty Dogs wird Trainer Jukka Ollila seinen kompletten Kader zum Einsatz bringen. Lediglich Michéle Amrhein wird nicht mitspielen können, da er nach einem Arbeitsunfall die Hand noch nicht wieder voll belasten kann. Für Ollila wird es das erste Derby gegen den unterfränkischen Rivalen sein, doch „ist ein Derby natürlich immer etwas Besonderes und wir wollen dieses natürlich gewinnen“, so der Finne. Ebenfalls mit von der Partie mit Athanassios „Niko“ Fissekis sein, der seit Dienstag mit der Mannschaft trainiert. Anpfiff im Schweinfurter Icedome ist um 20:00 Uhr.

Unser Bild zeigt das Mannschaftsfoto, das am späten Mittwochnachmittag entstand – oben von links: Justin Zillla, Johannes Eller, Andreas Kleider, Pascal Schäfer,  Niko Fissekis, Fabian Elbl; Mitte von links: Christian Gessner (Physio), Frank Müller (Teamarzt), Stefan Keidel (Betreuer), Michele Amrhein, Jakub Vojta, Igor Filobok, Niklas Zimmermann, Jonas Knaup, Lukas Rindos, Dirk Grimm (Betreuer), Rainer Wirsching (Teamarzt), Johannes Albert (Physio); unten von links: Alex Funk, Markus Koch, Mikhail Nemirovsky, Benny Dirksen, Jukka Ollila, Ole Swolensky, Simon Knaup, Vitali Stähle, Schahab Aminikia.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten