NA OHNE Kategoriezuordnung

„FC05-Fans helfen“: Die Fanvereinigung „Szene 1905“ sammelte 3.350 Euro für leukämie- und tumorkranke Kinder

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde auch 2012 wieder zum letzten Heimspiel des Jahres in der Fußball-Bayernliga die Spendeninitiative „FC05-Fans helfen“ ins Leben gerufen. Gemeinsam sammelte die Fanvereinigung „Szene 1905“ im Willy-Sachs-Stadion rund um die Partie gegen den FC Sand Spenden für die Station Regenbogen an der Universitätsklinik Würzburg.

An zwei Infoständen auf dem Stadionvorplatz und hinter der Gegengerade konnten sich die Stadionbesucher weiterhin über die Arbeit der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. und den Stationsalltag informieren. Auch dieses Jahr gab es wieder einen Kalender der Fanvereinigung zu erwerben, dessen Erlös ebenfalls komplett in die Spende mit eingeflossen ist. Auf der Weihnachtsfeier der FC-Fans kurz vor Weihnachten wurde wiederum eine Versteigerung zu Gunsten der Spendenaktion durchgeführt.

Das Ergebnis hat alle sehr gefreut, denn mit 3.350 Euro lag man wiederum deutlich über dem Vorjahresbetrag (2.222 Euro). QWir bedanken uns bei allen Spendern für Ihre tolle Unterstützung“, sagen die Organisatoren.

Das Bild zeigt Dominik Groß, Jana Lorenz-Eck (Vorsitzende der Elterninitiative) und Felix Langmann.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten