NA OHNE Kategoriezuordnung

„Fette-Reifen-Rennen“ für die Kids beim Schweinfurter Radkriterium

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Beim Schweinfurter Radkriterium am 22. Juli 2018 in der Parisstrasse gibt es zwei „Fette-Reifen-Rennen“ für die Jahrgänge 2004 – 2007 und 2008 -2012. Die Jüngeren fahren zwei Runden = 2 km, für die älteren Jahrgänge geht’s über vier Runden = 4 km.

Was ist ein Fette-Reifen-Rennen? Fette Reifen Rennen sind Radrennen für Kinder und Jugendliche, die bisher noch nichts mit dem Radsport zu tun hatten und einfach mal auf abgesperrter Strecke um die Wette fahren möchten. Diese bestreiten, mit „fetten Reifen“ ein richtiges Rennen.

Damit auch jeder Teilnehmende die gleichen Chancen hat, sind bei den Fette Reifen Rennen keine Rennräder, sondern nur breite Reifen, erlaubt, es kann also mit jedem normalen Rad gefahren werden. Einzige Bedingung ist das Tragen eines Helmes, das sollte aber mittlerweile sowieso selbstverständlich sein.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch was, für die jeweils ersten Zehn haben die Veranstalter Sachpreise vorbereitet. Anmeldungen sind auch jetzt schon möglich unter radrennen-schweinfurt@gmx.de oder mindestens eine Stunde vor dem Start.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten