NA OHNE Kategoriezuordnung

Fußball beim FC Schweinfurt: Kein gutes Wochenende für den Nachwuchs und die Frauen der Schnüdel

Strompreis

SCHWEINFURT – Und hier die Übersicht zu den Fußball-Nachwuchs- und Frauenspielen beim FC 05. Leider informieren uns noch nicht immer alle Altersgruppen.mit mails an die Adresse redaktion@inundumsw.de. Wir benötigen jeweils auch einen Hinweis auf das dann kommende, anstehende Spiel. Denn die neugierigen Leser sollen ja möglichst bei den Partien zuschauen…. Diesmal berichteten Norbert Feidel, Hans Jarausch, Volker Hummel, Gerhard Gerber und Martin Heider. Wir bringen ihre Bericht nahezu im Wortlaut. Angeblich gibt es ja auch eine U 19, die U 17 hat sich diese Woche nicht gemeldet – und auch die U 23 darf durchaus von ihrer Erfolgsserie berichten…

U 15, Bayernliga: Spvgg Bayreuth – FC Schweinfurt 05: 2:1 (1:0)
Bei der SpVgg Bayreuth entwickelte sich ein für die Schnüdel typisches unansehnliches „Kunstrasen-Spiel“. Die Schweinfurter hatten immer wieder ihre liebe Mühe mit dem ungewohnten Untergrund. Stockfehler bei der Ballannahme, Fehlpässe im Spielaufbau, ein Mittelfeld, das nur selten zum gewohnten Kurzpassspiel fand und der Sturm, der völlig in der Luft hing.
Nach ca.20 min wurde der Spielaufbau der Schnüdel gekonnt gestört und mit einem einfachen Ball in die Tiefe auf dem Stürmer der SpVgg Bayreuth gespielt der zum verdienten 1: 0 Führungstreffer verwandelte.
In der zweiten Halbzeit kamen die Schnüdel mit dem Untergrund immer besser zu Recht demzufolge spielten sich die Schützlinge von Trainer Norbert Feidel eine Tormöglichkeit nach der anderen. In der 55 min. wurde gleich dreimal gewechselt kurze Zeit danach fiel auch der ersehnte Anschluss Treffer durch Julius Sessler. Zu diesem Zeitpunkt investierte die Mannschaft sehr viel und wurde dafür auch belohnt.
Danach passierte leider erneut ein Individual Fehler was wir leider in dieser Saison schon erleben mussten und die SpVgg Bayreuth nutze diese Möglichkeit eiskalt. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar dass die Mannschaft den erneuten Nackenschlag nicht verkraften wird.
Die mentale Stärke ist derzeit bei den einen oder anderen Spieler leider noch nicht vorhanden die zu diesem Individual Fehler immer wieder führt. Daran werden wir verstärkt arbeiten.

U 14, BOL: SSV Kitzingen – FC Schweinfurt 05: 6:1 (2:0)
Ersatzgeschwächt reisten die Schnüdel nach Kitzingen. Fünf Spieler fehlten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Gegen großgewachsene Kitzinger verlor man dann klar mit 6:1.
Die ersten Minuten gab es nur ein abtasten beider Mannschaften.  Nach 7 Minuten dann der erste Warnschuss des Kitzingers Alexander Schmidbauer, der aus 20 Metern auf das von Simon Weininger gehütete FC-Tor abziehen konnte.  Hier konnte der FC-Keeper den Schuss noch  parieren. Doch nach 10 Minuten die 1:0 Führung für den SSV. Nach einem Eckball musste Sebastian Störk nur noch den Kopf hinhalten. 4 Minuten später setzte sich der Kitzinger Lukas Schimmer gekonnt im Schnüdel-Strafraum durch und netzte zur mittlerweilen verdienten 2:0 Führung ein. Die Kitzinger gestalteten das Spiel und ließen den körperlich unterlegenen Schweinfurtern keine Möglichkeit zum Spielaufbau. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabinen.
Kurz nach dem Wiederanpfiff köpfte der SSV-ler Alexander Schmidbauer wiederum nach einem Eckball zum 3:0 ein. Danach ein kurzes Aufbäumen der Schnüdel, die nun etwas besser ins Spiel kamen. Und so ließ auch der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Nach wunderschönen Zuspiel durch Martin Grießmann in die Spitze markierte Yannick Prozeller in der 48.Minute den 3:1 Anschlusstreffer. Danach warf Trainer Stefan Greubel,  alles nach vorne, gab die Vierer-Abwehrkette auf und läutete so die Aufholjagd ein.
Doch 5 Minuten später der herbe Rückschlag. Die Kitzinger konnten den alten Torabstand wieder herstellen. Wiederum war es Lukas Schimmer, der die Schnüdel-Abwehrreihe schlecht ausschauen lässt und aus 18 Metern halblinke Position zum vorentscheidenden 4:1 einnetzte. Danach gaben sich die Schweinfurter geschlagen. Und so konnten die Kitzinger in der 63. Minute durch Aaron Hager zum 5:1 und 3 Minuten später Sebastian Störk zum 6:1  Endstand erhöhen.
Kurz vor Schluss hatte der Schweinfurter Frederik Fuchs eine Ergebniskorrektur auf dem  Fuß. Sein Schuss ging jedoch knapp über das Kitzinger Gehäuse.  Und so endete die Begegnung verdient mit 6:1 für den SSV Kitzingen.
Für die Schweinfurter eine herbe Niederlage, aber gegen die robusten Kitzinger werden sich noch weitere Mannschaften die Zähne ausbeißen. So sind aber am kommenden Samstag, 13.10.2012 um 12.30 Uhr im Heimspiel gegen die JFG Kreis Karlstadt drei Punkte Pflicht, um den Anschluss am Mittelfeld nicht zu verlieren.
FC Schweinfurt 05: Simon Weininger (36.Min. Fabian Brack),  Maximilian Roos (49.Min. Luis Hüfner, 64. Min. Maximilian Ross), Lukas Gull, Johannes Brätz, Frederik Ebner, Martin Grießmann, Philipp Katzenberger, Sebastian Schneyer, Frederik Fuchs (26.Min.Fabian Zahaczewski), Yannick Prozeller, Fabian Röder (58.Min. Frederik Fuchs)

U 13. BOL, FC Schweinfurt 05 – Würzburger Kickers: 1:6
Es war alles für ein Spitzenspiel am Samstagmorgen angerichtet. Die erste Halbzeit hielt auch was die Zuschauer erwarteten. Von Anfang an ging es rauf und runter. Unsere Mannschaft hatte den besseren Start und drückte die Kickers zu nehmend vor deren Tor. Die erste Chance gehört uns, wurde aber nicht verwandelt. Immer wieder über die linke Seite schafften wir es, bis vors Tor des Gegners zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann einer der Verteidiger unter Druck gesetzt und somit zu einem Fehler gezwungen. Der Fehler wurde mit einem Elfmeter bestraft, den die 05er sicher verwandelten. Die Kickers waren verunsichert und mit der Chance zum 2-o, die man  leider nicht nutze, wäre der berühmte Drops gelutscht gewesen. Jedoch spielte der Torwart der Kickers den Ball schnell ins Mittelfeld und die beiden – sehr großen und schnellen – Angreifer der Würzburger standen plötzlich vor unserem Tor. Sehr schade war, dass der sehr junge Schiedsrichter nicht immer souverän wirkte und so wurde auf Foul entschieden. Der anschließende Freistoß wurde seitens der Kickers vorbildlich verwandelt. Sofort nach dem Anstoß erkämpften sich die Würzburger erneut den Ball und der Konter wurde erfolgreich mit dem 1-2 abgeschlossen. So ging man in Pause und beiden Mannschaften merkte man das laufintensive Spiel bereits an. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten unsere Jungs das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Aber es war nicht jedermanns Tag an diesem sonnigen Samstagmorgen und so wurden 3 Fehler unserer Mannschaft seitens der Würzburger gnadenlos ausgenutzt. Nachdem 1-4 glaubten unsere Kids auch nicht mehr wirklich an einen Erfolg, versuchten aber alles um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Jedoch wurden wir ein ums andere Mal ausgekontert. Bei zwei der Gegentore hätte man auch auf Abseits pfeifen können. So verlor man die Partie Schluss endlich mit 1-6. Glückwunsch an die Würzburger, die auf Grund der zweiten Halbzeit verdiente gewonnen hatten – jedoch um mind. 2 Tore zu hoch. Ein Fazit für unsere tapfer kämpfenden Jungs nach diesem Spiel zu finden ist nicht einfach. Man könnte aber einfach schreiben: Herzlich Willkommen in der BOL – Jungs ;).
Am Samstag, den 13.10.2012 geht’s zum nächsten schweren Spiel. Wir sind Gast bei der SV Viktoria Aschaffenburg. Der Anstoss wurde auf 15.30 Uhr verlegt.
Startelf : Dominik Kraus – Silas Kraus – Lukas Halbig – Jannik Binder – Christopher Süss – Christian Wüst – Luca Reck – Jan Schäfer – Albin Spahija; Wechselspieler: Cedrik Bäßler – Sedrik Rotter – Luis Hiltl – Fabio Baum und Dominik Ploner.

Muster
Hotel
Gaspreis

U12, U12: FC Schweinfurt 05 II – TSV Wiesentheid: 8:0
Einen ungefährdeten Sieg gab es gegen Wiesentheid. Bereits nach wenigen Minuten hatte Emir Bas mit einem Lupfer die erste Chance.  Die Angriffe rollten und so war es nur eine Frage der Zeit, bis nach einem schnellen Spielzug Luis Wirth zum 1-0 einschob. Das 2. Tor erzielte Emir Bas nach schönem Zusammenspiel mit Paul nach einem feinen Drehschuss in den Winkel – Super! 2-0, Halbzeit! Nach der Pause kombinierten die 05er weiter und nach schöner Vorlage von Nicki Reinhardt erzielte Luis Wirth das 3-0. Emir Bas hatte dann 2x Pech: zunächst parierte der Keeper des Gegners , dann musste der Pfosten herhalten. Den einzigen Konter der Gäste parierte Justin Reinhart hervorragend.  Dann fielen die Tore fast im Minutentakt, zunächst Emir Bas nach schönem  Zuspiel von Paul Häfner, dann war es Luca Schmidt mit einer linken  Granate. Nach einem weiteren Lattenschuss durch Paul Häfner erzielte David Patonnach schnellem Sprint das 7-0! Es gab noch einige weitere Chancen, die durch die gut eingesetzten Außen Nicolas Behr und Jonathan Gerber eingeleitet wurden. Schlusspunkt setztedann Marius Schmück: links, rechts und rein ins Tor. Ein gutes Spiel unserer Jungs, viel  miteinander gespielt, die beiden Außenspieler wurden endlich einmal von den Mitspielern ins Spiel eingebunden, Chancen wurden besser genutzt und hinten ließ man nichts zu!

Frauenfußball, Landesliga Nord: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Pegnitz  0:1 (0:1)
Mit einer weiteren Niederlage zu Hause gegen den FC Pegnitz steht man jetzt auf einem Abstiegsplatz. Zwar hatte man über weite Strecken des Spiels einen größeren Spielanteil, aber im Sturm kamen zu wenige Pässe an . Die wieder starke Abwehrreihe um Ines Lamprecht und Dorothea Schad bedienten zwar sehr häufig Mittelfeld und Sturm, doch der starke FC Pegnitz  konnte mit geschicktem Stellungspiel die meisten Anspiele verhindern. Auch die ins Mittelfeld gewechselte, aber starke Katja Pöhlmann konnte  nicht die nötigen Impulse geben. In der 18. Minute kam Pegnitz mit einem gefährlichen Flanke das erste Mal vor das FC Gehäuse. Torfrau Nadine Benkert hatte aber gut aufgepasst. So viel in der 29. Minute nach einem schnellen Konter der Gäste das 0 : 1 durch Julia Fellner. Eine Flanke aus 30 Meter von Julia Jarausch strich knapp am Tor der Pegnitzer vorbei. Nach der Pause begann zwar ein weiterer Sturmlauf der Schweinfurter ober ohne Torerfolg. Stattdessen hätte Pegnitz mit seinen schnellen Kontern sogar ein zweites Tor in der 58. Minute durch Stefanie Eschenbacher möglich. Somit ist man im Tabellenkeller angekommen und hofft auf Punkte am Samstag in Eicha.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten