Home / Slider / Fußball-Landesliga: Gerolzhofen siegt verdient gegen Trogen und hofft auf die Bayernliga

Fußball-Landesliga: Gerolzhofen siegt verdient gegen Trogen und hofft auf die Bayernliga


Sparkasse

Gerolzhofen – Einen am Ende insgesamt verdienten 2:0-Sieg gegen den FC Trogen sicherte sich der FC Gerolzhofen in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten: Während die erste Hälfte phasenweise vor sich hinplätscherte, lieferten sich beide Mannschaften in Halbzeit zwei einen offenen Schlagabtausch mit viel Körpereinsatz.

Der FC Trogen bestimmte zu Beginn die Beginn, ohne richtig gefährlich zu werden. Gerolzhofen zog seine Lehren aus der 3:4-Niederlage vor einer Woche in Burgkunstadt, stand hinten kompakt und machte die Räume eng. Überhaupt passte bei den Steigerwäldern diesmal die Raumaufteilung; gleichzeitig scheuten die Mannen von Noch-Trainer Harald Pitter keinen Zweikampf. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam dann endlich auch der FCG immer besser ins Spiel. Allerdings blieb die Begegnung weitgehend chancenfrei mit zahlreichen kleinen Fouls.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



In der zweiten Halbzeit führten die Gastgeber ein ums andere Mal schnelle Angriffe durch und kamen durch Julian Geck in der 52. und Alexander Kneißl-Bedenk in der 88. Minute zu verdienten Treffern. Allerdings tauchten auch die Gäste häufig im Strafraum der Gerolzhöfer auf, ließen jedoch die Zielstrebigkeit und den letzten Pass vermissen. Gerolzhofen wiederum hätte so manchen Angriff konsequenter durchziehen können, hatte einige gute Chancen, so dass das Ergebnis vor allem aufgrund der klareren Möglichkeiten verdient war.


In der Tabelle sind die Jungs aus dem Steigerwaldstadion nun vorerst 15. und belegen einen Platz, mit dem es nach der Saison um den Aufstieg in die Bayernliga ging. Nächsten Sonntag tritt Gerolzhofen beim augenblicklichen 17. in Frammersbach an.

Fußball Landesliga Nord: FC Gerolzhofen – FC Trogen 2:0 (0:0)

Text und Foto: Thorsten Wozniak für inunundsw.de


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.