NA OHNE Kategoriezuordnung

Gefühlschaos pur beim Lang Motorsport Team: Uwe gewinnt, Georg mit schnell fliegenden Schutzengeln

Strompreis

ST. ANTON / SCHWEINFURT – Nach nur kurzem Aufenthalt in der heimischen Werkstatt in Schweinfurt machte sich das Lang Motorsport Team am vorletzten Donnerstagabend auf den Weg nach Österreich zum 17. Internationalem Bergrennen St. Anton / Jessnitz. Bei sonnig warmen Temperaturen besichtigten Georg und Uwe Lang am Freitagnachmittag die Strecke.

Georg konnte am Samstag aus gesundheitlichen Gründen nur an zwei Trainingseinheiten teilnehmen. Uwe hingegen spürte erstmals das neu erworbene Potential seines Motor-updates und die Aussichten standen für den Renntag gut. Mit einer Trainings-Best-Zeit von 1:15,502 setze er sich an die Spitze des Starterfelds, vor Andreas Gabat (Ford Escord Cosworth) und Herrman Waldy (Tatuus Master).

Der Rennsonntag startetet sehr sonnig und versprach gute Streckenverhältnisse. Uwe verteidigte seinen Führung mit einer Zeit von 1:13,772 und baute sich einen Vorsprung von 3,4 Sekunden auf den bis dahin zweitplatzierten Ferdinand Madrian (Normal M20 F V8) auf.

Der nun wieder gesunde Formel Renault Pilot wollte an diesem Tag zu viel. Nach einer super Zwischenzeit im unteren Teil der Strecke, erwischt Georg eine Bodenwelle und verlor das Auto in einem sehr schnellen Streckenabschnitt. Er konnte alleine aus dem Fahrzeug aussteigen und trug nur leichte Prellungen davon. „Meine Schutzengel sind schneller geflogen, als ich gefahren bin“ erzählte Georg kurz nach dem Unfall. Er benötigt noch ein paar Tage Ruhe.

Muster
Gaspreis
Hotel

Der Formel Renault ist trotz des heftigen Unfalls nicht all zu sehr beschädigt, sodass das Team sich schon am Montag an die Arbeit machte, das Fahrzeug zu zerlegen und Schäden aufzunehmen. Das Ziel ist, in dieser Saison nochmal an den Start zu gehen, „…erzwungen wird aber nichts“, so der Teamchef.

Uwe Lang und das Team waren sichtlich geschockt nach diesem schlimmen Vorfall, an top Zeiten war nicht mehr zu denken. Der Streckenrekord auf der 3,2 km langen Steinleiten, den Uwe im Jahr 2013 in seinem letzten Lauf fuhr, steht immer noch 1.12.89 Minuten.

Uwe wurde Gesamtsieger, vor Karl Schagerl (Rally Golf TFSI-R) und Ferdinand Madrian (Norma M20 F V8). Das Team bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und Helfern, die in jeder Situation unterstützen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten