Home / Slider / Gemeinsam aktiv sein und voneinander lernen: 1. Familien-Sport-Tag im Videnin Dojo Schweinfurt

Gemeinsam aktiv sein und voneinander lernen: 1. Familien-Sport-Tag im Videnin Dojo Schweinfurt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Mitte Februar fand erstmalig der Familien-Sport-Tag in den Räumlichkeiten des Vereines Schweinfurt Kyokushin e.V. statt. Eltern sowie Kinder kamen zum lockeren Sporttreff.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Nach einem entspannten gemeinsamen Aufwärmen mit Dehnübungen begannen die verschiedenen sportlichen Übungen. Die Familien kamen richtig in Schwung , der Spass stand immer im Vordergrund. Durch Teamaufgaben wurde die Kommunikation innerhalb der Familien gefördert. Gegenseitiges Unterstützen und Helfen förderte das Vertrauen zwischen den Eltern und Kindern. Als Belohnung gab es für jede Familie eine Urkunde für das tolle Mitmachen. Alle waren sehr stolz auf sich und aufeinander.


Diplom Pädagoge Dmitrij Videnin: „Familien sind heutzutage vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Bei berufstätigen Elternteilen, bleibt oft nur wenige gemeinsame Zeit mit den Kindern. Im Sport können Familien in einem entspannten Umfeld gemeinsam aktiv sein und auch voneinander lernen. Den Familien-Sport-Tag möchten wir in Zukunft in regelmässigen Abständen anbieten, jede Familie ist bei uns willkommen!“



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.